Corporate Design für München Tourismus von Zeichen & Wunder
Brezn, Zwiebeltürme und Herz: Zeichen & Wunder gestaltet neues Corporate Design für München Tourismus.
Das Lebensgefühl der Stadt hatte Zeichen & Wunder im Blick als sie das neues Corporate Design für München Tourismus gestaltete – und die Designagentur muss es wissen, sitzt sie doch selbst an der Isar.
Als Reiseziel positioniert sich München als Metropole für »Genusskultur, Kulturgenuss und Lebensfreude«, das in dem neuen Corporate Design farbenfroh und unbeschwert umgesetzt wird.
Im Zentrum: Brezn, die Zwiebeltürme der Frauenkirche und das Herz, dazu der Claim einfach München und ein Farbsystem in Gelb (Sonne), Grün (Natur) und Blau (Himmel), das zugleich an das bayerische Blau erinnert.
Unterlegt werden die Icons wahlweise mit genauso farbenfrohen Mustern, die aus Herzen, Streifen und Punkten bestehen, herrlich spielerisch sind, freundlich und prägnant.
Zudem kann der Claim einfach München vielfach variiert werden, verwandelt sich auf Pins und Plakaten in einfach cool, einfach fesch, einfach relaxed – und auch die Icons werden mit Illustrationen erweitert, die augenzwinkernd für die bayerische Lebenswelt stehen. Dazu gehört das Dirndl ebenso wie der Olympia-Waldi, die Maß, der Löwe, die Wiesen – und ganz international gedacht, auch die Weltkugel.
Das könnte dich auch interessieren