Canvasco Urban Logbook

Das aufwändig gestaltete »Urban Logbook« zum Jubiläum der Taschenmarke Canvasco ist streng limitiert. Hier gibt es zwei Exemplare zu gewinnen.



Bild Canvasco Urban Logbook

Die Canvasco-Taschen aus recycletem Segeltuch sind mittlerweile weltweit bekannt – und das, obwohl die Marke erst vor acht Jahren in Bremen an der Weser gegründet wurde. Das Konzept: Recycling, Nachhaltigkeit und soziales Engagement – die Taschen werden ausschließlich in Justizvollzugsanstalten für Frauen in der Bundesrepublik produziert. »Bei der Umsetzung der Canvasco-Taschen geht es um Wiederverwendung besonderer Materialien wie Segeltuch, ausgedientem Neopren oder natürlichem Kuhfell und zum anderen um die Individualität.«, sagt Firmengründer Jan-Marc Stührmann.

Zum siebenjährigen Geburtstag machte sich Canvasco selbst ein besonderes Geschenk: das Jubiläumsbuch »Urban Logbook«, das auf die Firmengeschichte zurückblickt und dabei die Produkte auf ungewöhnliche Weise inszeniert. Der dicke Bildband ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Designer, Herausgeber, dem Ecksteinverlag und der Druckerei Teamdruck. Allein durch das aufwändige Produktionsverfahren wurde das Buch zu einem Unikum, das auf 1.111 Exemplare limitiert ist. Ein Making-of-Video zeigt, wie es entstand.

Das »Urban Logbook« umfasst rund 300 Seiten, die aus neun unterschiedlichen Papiersorten gefertigt sind – von mattem Naturpapier über Neonseiten bis zu Folien oder Textilien – und macht allein deshalb schon Spaß. Außerdem überrascht es mit diversen Ausstanzungen und Pop-Up-Elementen, die Canvasco-Taschen plastisch darstellen.

Darüber hinaus beinhaltet der Bildband verschiedene Fotoserien (die zum Teil die Frage aufwerfen, warum gerade nackte Frauen für die Canvasco-Taschen werben müssen …) und kleinere Texte. Alles in allem: Ein schönes Sammlerstück für Fans der Marke – insbesondere, da jedes Exemplar nummeriert ist.

Bild Canvasco Urban Logbook

Gewinnspiel

Zum achten Jubiläum von Canvasco verlosen wir zwei Exemplare. Um eines zu gewinnen, schicken Sie bis einschließlich 31. August 2012 eine E-Mail mit Ihrer Adresse und dem Betreff »Urban Logbook« an gewinnaktion@page-online.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Vielleicht auch interessant:

Pop-Up-Buch für Camel

Mykita 8 – Jubiläumsbuch


Schlagworte: ,





2 Kommentare


  1. PAGE-Redaktion

    Die Gewinner der beiden Exemplare des »Urban Logbook« stehen fest. Es sind Sina und Holger. Herzlichen Glückwunsch!


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren