Cap.Barleys BR ALE wirft sich in Schale. Die Dosen tragen eine eigens designte Schrift und knallige Muster von Art Director Carlos (Cacá) Passos.
Craft Biere und Ales sind unter experimentierfreudigen Biertrinker:innen höchst beliebt – besonders, wenn das Packaging zum Geschmack passt. Die fruchtige BR ALE Sonderedition von Cap.Barley will brasilianische Kultur und Braukunst feiern. Das Design übernahm der brasilianische Art Director Cacá Passos.
Geometrisches Bierdosen Design
Das lebensfrohe Branding besteht aus geometrischen Mustern in knalligen Farben, die von Elementen aus der brasilianischen Flora und Fauna inspiriert sind. Passos vereint streng geometrische Gestaltung mit knalligen Farben und kleinen Anspielungen auf brasilianische Kultur. So bekommend die Bierdosen einen individuellen Look, der im sich im Kühlregal bestimmt gut macht. Cap.Barley hat Passos bunten Stil bereits für das Design einiger Sondereditionen und Special Brews genutzt.
Experimentelle Type im Bierdesign
Für den Launch des Br Ales gestaltete der Designer eine eigene Typografie aus bunten Formen und expressiven, handgezeichneten Linien. Die BR Display gliedert sich perfekt in das Pattern im Layout ein, sodass nie ganz erkennbar ist, wo die Schrift endet und das Muster beginnt. Form, Farben und Typo zeigt Passos großflächig auf Postern und Stickern, die im schönen Kontrast zum cleanen Branding der Dachmarke stehen.
Da kommen wir doch gleich Lust auf Sommer, Sonne, Feierabendbier – die Dosen behalten wir als Deko.