PAGE online

Branding for & by Creatives – jetzt in PAGE 12.2023

Außerdem im Magazin: KI & Packaging, Accessibility UX, Metaverse-Experience für Diesel, die hybride Lernumgebung »hands on«, das Typedesign-Tool Burrowlab, Maggie Mustaklem über Bildrecherche & Algorithmen und das Designstudio Butter.

Intern oder extern? Wie Kreative ihr Corporate Design entwickeln

Die Gestaltung der eigenen Identity ist eine Herausforderung, die manche Studios zu Höchstleistungen antreibt – und andere bewusst mit externer Unterstützung meistern. In PAGE 12.2023 begleiten wir Agenturen auf ihrem Weg zu ihrem neuen Corporate Design und geben Entscheidungshilfen, wo der eigene Brand Case besser aufgehoben ist: in- oder extern.

Für unser englischsprachiges SPECIAL sprachen wir mit Cari Sekendur, Inhaberin des Design Studios Butter (New York/Berlin): Planets as game balls, websites that quote racetracks, sportswear that empowers women: Cari Sekendur and her design studio Butter are transforming the male-dominated sports world.

Weitere Themen in der neuen Ausgabe

KI-Tools im Packaging Design: In der Verpackungsgestaltung kommt künstliche Intelligenz derzeit vor allem für die Visualisierung von Ideen oder bei der Marktforschung zum Einsatz. In PAGE 12.2023 beleuchten wir, wie sich der Packaging-Designprozess durch KI weiter verändert.

Game-Experience für Metaverse und Stores: Zum Launch der Diesel-Uhr Vert schuf Artificial Rome ein immersives Erlebnis für die Flagship-Stores des Modelabels und auf der Unreal-Plattform SOIL, die physische und virtuelle Welt klug verzahnt. Dazu erklären wir, wie man in der 3D-Fashion-Design-Software CLO Kleidung entwirft.

Hybride Lehr- und Lernumgebung »hands on«: Interdisziplinäre Zusammenarbeit wird im Design oft beschworen. In PAGE 12.2023 zeigen wir anhand eines Forschungsprojekts der HAWK Hildesheim, wie sie konkret gelingen kann.

UX Design für mehr Accessibility: Inklusiv zu gestalten ist nicht nur ethisch geboten, sondern bald auch gesetzlich vorgeschrieben! In der aktuellen Ausgabe erläutern wir die Grundregeln für echtes Inclusive Design und helfen mit Checklisten und Beispielen bei der Umsetzung von Websites, die für alle zugänglich sind.

Making-of Type-Tool Burrowlab: Philipp Koller arbeitet an einem Tool, mit dem Designer:innen durch das Verändern einiger Parameter ruckzuck eigene Fonts erzeugen können – von seriös bis experimentell. In PAGE 12.2023 stellen wir die Web-App und ihren Entwicklungsprozess vor.

Algorithmen und der Verlust der Diversität: Wird Design immer gleichförmiger, weil wir alle dieselben Bilder auf Pinterest speichern? Für die aktuelle Ausgabe interviewten wir die Forscherin Maggie Mustaklem zum Phänomen der homogenisierten Inspiration durch Instagram und Co.

Außerdem zeigen wir euch in PAGE 12.2023 spannende Nachwuchsprojekte, News aus der Kreativbranche, Technik-, Typo-, Papier- und Bildwelt und neue Publikationen für Gestalter und Developer u. v. m.

Tipp! Dieses Produkt ist in PAGE+ enthalten. Wenn ihr bereits PAGE+-Abonnent:in seid, dann einfach hier einloggen und gratis downloaden.

PAGE 12.2023

Branding by/for Creatives ++ KI-Tools im Packaging Design ++ UX Design: Accessibility ++ ENGLISH SPECIAL Cari Sekendur ++ Game-Experience für Metaverse und Stores ++ Hybride Lehr- und Lehrumgebung »hands on« ++ Making-of: Type-Tool Burrowlab ++ Algorithmen und der Verlust der Diversität

9,90 €
11,90 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB
Produkt: Download PAGE EXTRA 04.2023: Ausbildung, Weiterbildung, Studium
Download PAGE EXTRA 04.2023: Ausbildung, Weiterbildung, Studium
Zurück in die Werkstätten, Live- Vorlesungen und Workshops! In dem kostenlosen Booklet informieren (Fach-) Hochschulen, Akademien und Seminaranbieter über ihr aktuelles Programm zu Studiengängen, Aus- und Weiterbildungen in Design, Werbung und Medien vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren