PAGE online

Baumanufaktur Schnabel

D

Bild Schnabel Dear Robinson

as Designstudio Dear Robinson entwarf ein neues Corporate Design für die Schnabel GmbH, ein Familienunternehmen für Bautechnik.

Die Schnabel GmbH in Mosburg und Ludwigsburg besteht bereits in der vierten Generation. Als die neuen Geschäftsführer kürzlich das Ruder übernahmen, beschlossen sie, ihr Familienunternehmen mit einem neuen Corporate Design optisch aufzupolieren und beauftragten die Agentur ear Robinson (hier im PAGE Porträt) damit, den Unternehmensauftritt neu zu entwerfen.

Die Münchner Agentur entschied sich, die lange Tradition des Bauunternehmens im Design aufzugreifen und entwickelte das Naming »Bau Manufaktur« für das neue Logo von Schnabel. Außerdem gestalteten sie Imagebroschüre, Onlineauftritt, Eventkonzeption und sogar Fahrzeugbeschriftungen für die Baufirma.

Für die Imagebroschüre, die das Unternehmen und seine Kompetenzen vorstellt, wählte Dear Robinson hochwertiges, strukturiertes Papier von Fedrigoni. Das Design stützt sich auf Reportage-artige Fotografien, die Stephan Minx vor Ort bei Schnabel fotografierte, und ein Muster, das sich aus Icons und der Schnabel-Bildmarke zusammensetzt.

Auch die Webseite des Unternehmens gestaltet Dear Robinson im Stil des neuen Corporate Designs um. Der Relaunch soll in den kommenden Wochen beendet sein.

Die folgende Galerie zeigt Broschüre, Geschäftspapiere und Einladungen.


Mehr zum Thema Corporate Design

KR_130213_Schnabel_9254
Bild: Dear Robinson
1/10
KR_130213_Schnabel_9304
Bild: Dear Robinson
2/10
KR_130213_Schnabel_9316
Bild: Dear Robinson
3/10
KR_130213_Schnabel_9317
Bild: Dear Robinson
4/10
KR_130213_Schnabel_9327
Bild: Dear Robinson
5/10
KR_130213_Schnabel-1
Bild: Dear Robinson
6/10
KR_130213_Schnabel-2
Bild: Dear Robinson
7/10
KR_130213_Schnabel-3
Bild: Dear Robinson
8/10
KR_130213_Schnabel-4
Bild: Dear Robinson
9/10
KR_130213_Schnabel-5
Bild: Dear Robinson
10/10
Produkt: eDossier »CD/CI für Start-ups«
eDossier »CD/CI für Start-ups«
Corporate Identity & Corporate Design für die Gründerszene – Branding, Consulting, Geschäftsmodell

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren