Auch so kann ein Magazin über Landwirtschaft aussehen!
Frisch, modern und vollständig gemäß des Cradle to Cradle Gold Standard produziert: Das brandneue Schweizer Bauer Magazin ist erschienen – mit einem Branding und Design des Studio Thom Pfister.
Brücken zwischen Land und Stadt bauen und dazu mit inspirierenden Geschichten und eindrucksvollen Visuals das Wissen über die Schweizer Landwirtschaft steigern und den nachhaltigen Konsum:
Das ist, was sich das neue Schweizer Bauer Magazin zur Aufgabe gemacht hat, das fortan vier Mal jährlich erscheint.
Und dass mit einem Branding, mit Name, Logo, Gestaltungskonzept und Bildsprache, die das Studio Thom Pfister ebenso entwickelt hat wie das Screen-Design, die Programmierung und die Lancierungskampagne.
Mit einer modernen und frischen Gestaltung mit viel Weißraum und einem Mix aus inszenierter und authentischer Fotografie, die auf der einen Seite Bilder auf den Kopf stellt und andererseits auf die Weiden und die Bauernhöfe führt, sorgt das Magazin für Abwechslung.
Und zeigt mit ausdrucksstarker Typografie, mit großer Schrift und feinen Serifen, wie es auf der Höhe der Zeit ist.
Auch in der Kampagne, die zum Launch des Magazins erschien, setzt auf bildgewaltige und pointierte Motive, die überlebensgroße Tiere zeigt, Bronzehasen, die mt ihrem Balanceakt auf einem Ei Rätsel aufgeben und dazu posieren stolze Hähne mit hoch erhobenem Haupt.
Weniger ist mehr in der gesamten Gestaltung des Studios Thom Pfister.
Besonders beeindruckend ist zudem, dass das Schweizer Bauer Magazin eines der ersten Print-Magazine weltweit ist, das vollständig nach Cradle to Cradle Gold Standard produziert wurde.
Das heißt, dass ausschließlich Materialien verwendet wurden, die keine für Mensch oder Umwelt gefährlichen Stoffe enthalten und, dass unter anderem C2C Emissionsstandards erfüllt werden, Erneuerbare Energien genutzt, das Wassermanagement nachhaltig ist und Wert auf soziale Verantwortung gelegt wird.
Das könnte dich auch interessieren