Auch so kann ein Covid-19-Gesundheitsservice aussehen
Das Designstudio Landscape aus San Francisco hat den Covid-Testing- und Gesundheitsservice Curative während dessen immensem Wachstum mit einem leuchtenden Rebranding versehen.
Fred Turner war gerade mal 20 Jahre alt als er 2020 den Gesundheitsservice Curative gründete, ein Diagnose-Start-up, das sich auf Sepsis-Test spezialisiert hatte, um Blutvergiftungen schnellstmöglich zu erkennen.
Mit der Pandemie wandelte Curative sich zum Covid-19-Testservice, entwickelte erst einen eigenen Antigentest-Test, der von den amerikanischen Gesundheitsbehörden genehmigt wurde – und verwaltete im letzten Jahr zusätzlich mehr als 1.9 Millionen Impfungen.
Das Start-up Curative, was »heilend« bedeutet, wuchs rasant und hat heute über 1000 Mitarbeiter:innen – und ein Re-Branding des Designstudios Landscape aus San Francisco.
Für alle Touchpoints, digital und vor Ort, entwickelten die Kreativen ein Erscheinungsbild für eine Zielgruppe, die so groß ist, wie selten zuvor.
Die gesamte Bevölkerung soll es ansprechen, von der West- zur Ostküste, an den Gemeinsinn appellieren, Vertrauen spenden und Hoffnung schüren.
Zuversicht – und klare Informationen
In leuchtenden Farben und mit einem Asterisk als Logo in dessen Zentrum ein Pfeil nach oben zeigt, präsentiert Curative sich jetzt.
Claims fordern zu einem »Building a healthier tomorrow« auf, geometrische Formen, die unterschiedlich arrangiert werden können, strahlen freundlich und weisen in ihrer Ausrichtung nach oben oder nach vorne.
Die serifenlose Schrift ist klar und modern und die Icons mit ihren feinen Linien wirken ganz klar und einnehmend und sind, wie das gesamte Branding darauf ausgerichtet, komplexe Informationen zugewandt und einfach zu transportieren.
Während Curative in vollem Einsatz war, wurde das neue Branding implementiert.
Und hier das alte Branding von Curative:
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