PAGE online

Architektur-Trip durch Berlin mit wernerduettmann.de

Mit dieser Website einen der wichtigsten Berliner Architekten kennenlernen – und vor Ort seine Bauten erleben.

Vor allem in den 1950er und 1960er Jahren hat Werner Düttmann einige Wahrzeichen moderner Architektur in Berlin gebaut. Wer sein Werk noch nicht kennt, hat jetzt Gelegenheit dies gründlich nachzuholen. Zum 100. Geburtstag des Architekten eröffnete im Brücke-Museum (auch einer seiner Bauten!) die Ausstellung »Werner Düttmann. Berlin. Bau«, für die die Agentur Stan Hema das Erscheinungsbild entwarf. Das Museum kann man mit negativem Corona-Test und Zeitfensterticket tatsächlich besuchen, doch der eigentliche »Ausstellungsraum« ist die Stadt Berlin selbst – mit einer tollen Website, die für Orientierung und jede Menge interessante Infos sorgt.

Webdesign Architektu Website
Auf der Startseite von www.wernerduettmann.de sieht man den Architekten durch »sein« Berlin fahren

Die mit Designer und Developer Marco Land und in enger Zusammenarbeit mit dem Brücke Museum entstandene Site leitet Architekturfans nicht nur mit Karten zu rund dreissig von Düttmanns Arbeiten, über deren Entstehung und architektonische Besonderheiten man online alles nachlesen kann. Auch Audio- und Videotracks gibt es, in denen etwa aktuelle Bewohner:innen über das Leben in Düttmann-Bauten wie etwa den Hochhäusern am Mehringplatz berichten.

Eine Fundgrube für Berliner und ein spannender Städtetrip für Architekturfans, die gerade nicht in Berlin sind – aber planen, bald wieder dort zu sein.

Architekt Website Werner Duettmann_Kongresshalle Haus der Kulturen der Welt

 

 

Architekt Webdesign Werner_Duettmann St Agnes Kreuzberg

 

Architekt Kottbusser Tor Mehringstraße Website

 

Website Architektur Berlin Werner Duettmann Karte

Die Website gibt es auch als Faltplakat 😉

 

Produkt: eDossier »Landing Pages – Tipps &Tricks«
eDossier »Landing Pages – Tipps &Tricks«
Die optimale Landing Page – Design, Inhalt und Struktur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren