PAGE gefällt …: Sherpa Design, Kreativagentur aus Hamburg Altona, die, ganz wie ihre Namensgeber aus dem Himalaya, Gipfel erklimmen möchte – mit leuchtenden Redesigns, viel Gefühl und packenden Icons.
Schwerpunkte Branding & Design: Brand Strategy, Corporate Design, Corporate Media & Development
Start Sherpa Design wurde 2014 von den Gründern Henning Klimczak, Johannes von Keutz und Thilo Schinkel in der damaligen WG von Johannes gegründet.
Strukturen Sherpa ist eine unabhängige und inhabergeführte Agentur. Die drei Gründer sind weiterhin Vollzeit in der Agentur beschäftigt.
Inzwischen besteht unser Kernteam aus 15 Festangestellten. Das Herz der Agentur sind die drei Kreativ- & Strategieteams, supportet vom Projektmanagement, gefüttert vom New Business Team. Ergänzend greifen wir regelmäßig auf unser (Freelancer*innen-) Netzwerk zurück, wenn Timings eng werden oder Spezialdisziplinen angefragt sind.
Inspiration Wir saugen jede Inspiration auf, die wir bekommen können: aus anderen Kundenprojekten, aus Design-Blogs, durch den Austausch untereinander oder im erweiterten Netzwerk, aus Magazinen, beim Spaziergang im Wald, dem Joggen an der Alster, spannenden TV-Shows oder Serien, beim Surfen im Internet, bei Gesprächen im Freundeskreis…
Ideensuche Die Ideensuche ist eine Mischung aus gesammelten Inspirationen, unserer Expertise und der gewonnen Erfahrung aus anderen Projekten, gemischt mit der rationalen Betrachtung des Marktumfelds, fixer Rahmenbedingungen und kundenseitiger Anforderungen.
Arbeitsweise Wir arbeiten wie die Sherpas am Himalaya: strukturiert, aber nicht statisch. Da jedes Projekt seine individuellen Besonderheiten hat, definieren wir die Vorgehensweise, Deadlines, Milestones und potenzielle Stolpersteine zu Projektbeginn und starten darauf basierend die Arbeit. Hier folgt nach der Strategie die Konzeption, bevor alles in die konkrete, sehr strukturierte Umsetzung mündet.
Held:innen Tenzing Norgay. Der Sherpa war 1953 zusammen mit Sir Edmund Hillary Erstbesteiger des Mount Everests. Wir teilen die Vision von Tenzing Norgay: Gemeinsam mit unseren Kunden möchten wir individuelle Gipfel erklimmen und auf diesem Weg mit unserer Expertise im Branding & Design den Weg leiten.
Fun Fact: Im Sherpa-Stil nennen unser Office »Basecamp«, unsere Räume tragen die Namen von Bergen wie bspw. Mount Everest oder K2.
Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Für das neue Tesla: schnell, anspruchsvoll und radikal andersdenkend!
Kunden Wir sind stolz auf unser buntes Portfolio aus kleinen, mittleren und großen Kunden aus ganz verschiedenen Branchen: Unser aktuelles Portfolio umfasst u.a. die Kunden: Deutsches Rotes Kreuz, Eintracht Frankfurt, BTC AG, Profile Dynamics, Handelsblatt, FSP.ErUM, Sternglas, rehaVital, KCI Group, OTTO Group, tatkräftig e.V., Marquard Media Group, Amagno oder Volkswagen.
Bild: Sherpa Design
Sherpa Basecamp | Brand Strategy Workshop | Mount Everest
Kreative fürs Klima ++ CD/CI: Bildsprachen für Zukunftsgewandtheit ++ Designstudium: Neue Studiengänge ++ RGB-Druck ++ Equipment-Ratgeber: Mobile Work ++ Geschlechterklischees ++ VW-Designsystem ++ Social-Media-Werbung ++ VR-Headsets im Test