PAGE online

Agenturporträt: Projekttriangle Design Studio

Page gefällt …: Projekttriangle Design Studio aus Stuttgart, das Farbe fliegen und Schrift explodieren lässt, auf die Schönheit der Natur setzt – und die Formensprache Japans.

Danijela Djokic, Jürgen Späth, Martin Grothmaak (v.l.)

Name Projekttriangle Design Studio

Location Stuttgart

Web www.projekttriangle.com

Schwerpunkte Creative Consulting, Corporate Identity, Corporate Design, Brand Design, Editorial Design, Exhibition Space Design, Store Design, Interaction Design, Interface Design, Onlinekommunikation und Motion Design

Start 1998

Strukturen Danijela Djokic, Martin Grothmaak, Prof. Jürgen Späth und ein Team aus zehn Mitarbeitern, sowie einem fächerübergreifenden Netzwerk aus Autoren, Beratern, Programmierern, Architekten, Fotografen, Illustratoren und Künstlern.

Inspiration Die Menschen, die Kultur, die Natur, das Reisen, die Künste, die Literatur, die Architektur, die Musik; sprich – das Leben ist uns eine ständige und berauschende Inspirationsquelle.

Ideensuche und Arbeitsweise Unsere Vorgehensweise folgt einem Dreischritt. Am Anfang steht die Essenz. Der schöpferische Prozess beginnt damit, dass wir mit unseren Auftraggebern klären, was ihr Eigenstes ist. Gemeinsam bringen wir ihr Anliegen auf den Punkt, entdecken ihre unverwechselbare Pointe, fokussieren uns auf die Werte, um die es ihnen wirklich geht. Das ist der Ausgangspunkt, die Quelle, der Ursprung.

Nun kommt der Prozess in Fluss. Wir vertiefen das Gespräch, entwerfen mit ihnen einen Plan, entwickeln gemeinsam Kommunikationskonzepte und -strategien. Dabei hören wir genau hin. Damit Fruchtbares entstehen kann, braucht es eine achtsame Haltung. Wir lassen uns von ihnen in Anspruch nehmen und sehen unsere Verantwortung darin, ihnen stimmige Antworten zu geben. So finden wir eine gemeinsame Linie.

Dann werden ihre Ideen sichtbar. Wir geben ihrer Essenz und ihrem Anliegen eine stimmige Gestalt, die Menschen begeistert, berührt und bewegt. Kommunikation ist für uns dann erfolgreich, wenn sie eine Qualität annimmt, in der sich Poesie und Funktionalität verdichten. Aus diesem Zusammenklang entsteht Resonanz. Ein fruchtbarer Raum öffnet sich, ein Delta, worin Erfolg und Wachstum sich einstellen.

Helden Kenya Hara, Peter Zumthor, John Maeda, Wim Crouwel, Edward R. Tufte, Sol LeWitt, Hiroshi Sugimoto, Anish Kapoor, Rei Kawakubo, Björk, Yōji Yamamoto, AG Fronzoni

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Weiterhin mit interessanten, lebensbejahenden Menschen, die auf gute Qualität achten.

Kunden Daimler AG, Lufthansa AG, dm drogerie-markt, Schotten & Hansen, Mann+Hummel, SGL Group, Adidas, HUGO BOSS AG, Ikea, de Sede, Holzmedia, Walter Knoll, KHS, Renolit, Allianz Global Investors, Centre Pompidou Paris, Kammeroper Frankfurt, BSH Bosch Siemens Hausgeräte, Schmitt+Sohn Aufzugswerke, Frankfurt Hahn Airport, Wevo Chemie, div. Fraunhofer Institute etc.

Allianz Global Investors – Generative Cover Art #11
Bild: Projekttriangle
1/26
Allianz Global Investors – Generative Cover Art #10
Bild: Projekttriangle
2/26
de Sede – Messestand IMM Cologne 2015
Bild: Projekttriangle
3/26
de Sede – Fotografie »Alfredo Häberli«
Bild: Projekttriangle
4/26
de Sede – Neuheitenbroschüre DS 373
Bild: Projekttriangle
5/26
Albert Holz – Imagebroschüre
Bild: Projekttriangle
6/26
Albert Holz – Corporate Website
Bild: Projekttriangle
7/26
dm drogerie-markt – Jubiläumspublikation »ZEIT WERT GEBEN«
Bild: Projekttriangle
8/26
dm drogerie-markt – Jubiläumspublikation »ZEIT WERT GEBEN«
Bild: Projekttriangle
9/26
dm drogerie-markt – Schaufenstergestaltung Frühjahr 2015
Bild: Projekttriangle
10/26
HUGO BOSS – Special Concept Store Mannheim
Bild: Projekttriangle
11/26
HUGO BOSS – Special Concept Store Mannheim
Bild: Projekttriangle
12/26
Holzmedia – Messestand ORGATEC 2010
Bild: Projekttriangle
13/26
Holzmedia – Look Book 2.0 »Simplicity – Einfachheit«
Bild: Projekttriangle
14/26
Holzmedia – Interaktiver Multitouch-Tisch
Bild: Projekttriangle
15/26
Lufthansa – Fotografie HON Circle »Bird wisdom 1«
Bild: Projekttriangle
16/26
Pasta Baby – Shop Design
Bild: Projekttriangle
17/26
Schotten & Hansen – Corporate Identity
Bild: Projekttriangle
18/26
Schotten & Hansen – Corporate Identity
Bild: Projekttriangle
19/26
Wevo Chemie – Corporate Identity
Bild: Projekttriangle
20/26
Wevo Chemie – Corporate Website
Bild: Projekttriangle
21/26
Wevo Chemie – CGI Animation
Bild: Projekttriangle
22/26
Wevo Chemie – Imagefilm »Trackday«
Bild: Projekttriangle
23/26
Renolit – Messestand Euroshop 2011
Bild: Projekttriangle
24/26
Renolit – Messestand Euroshop 2011
Bild: Projekttriangle
25/26
Danijela Djokic, Jürgen Späth, Martin Grothmaak (v.l.)
Bild: Projekttriangle
26/26
Produkt: PAGE 07.2020
PAGE 07.2020
Remote: Workshops und Design Sprint ++ Flexibilität visualisieren ++ Know-how für Packaging-Projekte ++ Bildung und Kultur im Netz ++ Beyond Crisis: Kris Krois im Interview ++ Ratgeber: Kreativ-Notebooks ++ Rethink: Agenturen im Umbruch ++ Restart: Neue Chancen für Designer ++ Corona und Designstudium ++ Inspiration: Muster im Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren