Agenturporträt: Büro Schramm für Gestaltung

PAGE gefällt …: Büro Schramm für Gestaltung aus Offenbach am Main, das die Stadt im Blick hat und die Literatur gleich mit, das Eier adelt, aber notorisch unheroisch ist.



Name Büro Schramm für Gestaltung GmbH

Location Offenbach am Main

Web http://bueroschramm.de/

Schwerpunkte Unser Fokus liegt auf den Bereichen visuelle Markenkommunikation, Corporate Design und Fotografie. In unserer Arbeit verbinden wir klares Denken und strukturierte Prozesse mit unserer Leidenschaft für gute Gestaltung.

Start 2005

Strukturen Jedes unserer Projektteams wird von einem Senior-Designer geleitet, der die Verantwortung für den Arbeitsprozess und seine Resultate übernimmt. Wir legen Wert auf flache Hierarchien. Jeder fühlt sich für jedes Projekt verantwortlich. Friktionen, die dadurch entstehen können, sehen wir als konstruktives Element, das unserer Erfahrung nach zur Verbesserung der Arbeitsergebnisse beiträgt. Je nach Anforderungen und Umfang eines Auftrags arbeiten wir außerdem mit Experten unseres Netzwerks zusammen.

Inspiration Wir verstehen unter Inspiration eine Art schöpferischen Einfall. Der kann aber nur entstehen, wenn man sich intensiv mit der Qualität und dem Aufbau der Umsetzungen beschäftigt und daraus neue und weiterführende Ideen generiert. Dabei ist die Disziplin, aus der man schöpft, völlig irrelevant – was wir wollen und suchen, ist ein roter Faden in Form eines stimmigen Grundgedankens, der uns bei unserer Arbeit weiter bringt.

Ideensuche Ideen finden sich überall und jederzeit. Gezielt recherchiert oder beiläufig wahrgenommen, hat jedes Mitglied im Büro seine eigenen Quellen. Sie werden zusammengetragen, vorgetragen und dann gemeinsam diskutiert. Daraus entstehen die Impulse für unsere Arbeit, die auf eine Kombination von Zielgenauigkeit und Diversität hinauslaufen.

Arbeitsweise Unsere Arbeitsweise ist interdisziplinär und kollektiv. Textliche und bildliche Inhalte, kommunikative Konzeptionen und strategische Überlegungen sind gleichberechtigt mit der grafischen Form. Die Entscheidung für eine Lösung werden durch ihre immanenten Qualitäten und nicht von irgendwelchen Hierarchien oder Konventionen bestimmt.

Helden Sorry, wir sind notorisch unheroisch. Auf gemeinsame Helden konnten wir uns bisher zum Glück nicht einigen.

Für wen Sie einmal im Leben arbeiten möchten Unser Wunschkunde für morgen ist der, an den wir heute noch nicht denken.

Kunden Vom lokalen Kulturbetrieb bis zum internationalen Konzern.


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren