Agenturporträt: Q

PAGE gefällt ...: die Agentur Q aus Wiesbaden, die auch schon mal dem Zufall vertraut.



Name Q

 
Location Wiesbaden


Web
www.q-home.de

Schwerpunkte Konzeption und facettenreiche Realisierung von Erscheinungsbildern. Manchmal beginnt es schon beim Markennamen und umfasst dann alle Ebenen der zu gestaltenden Kommunikation. Unser Anspruch ist es auch bei banalen Projekten dem Design einen gebührenden Platz einzuräumen, damit die Welt ein bisschen schöner wird.

Start 1997

Strukturen Fünfzehn Spezialisten kämpfen mit hohem Anspruch und flacher Hierarchie in den Bereichen Konzeption, Text, Typografie, Illustration, Design und Kundenbetreuung.

Inspiration Im Besonderen inspiriert uns der Austausch mit unserer Partneragentur Q LTD in den USA: Wir unterstützen uns bei Projekten, organisieren persönliche Besuche, informieren uns über spannende Fundstücke, präsentieren bei regelmäßigen Videomeetings gegenseitig unsere Arbeiten. Dieser grenzüberschreitende Dialog erweitert unseren Horizont sehr!

Ideensuche Wer Ideen sucht findet vermutlich nur Frust. Es gibt kein Rezept für gute Einfälle. Manchmal kommen sie in in der Pause im sonnigen Agenturgarten machmal unter Stress beim Überholen auf der A5.

Arbeitsweise Als Designstrategen sehen wir unsere Rolle nicht auf die Gestaltung und Produktion beschränkt. Viele Unternehmen nutzen unsere kreativen Fähigkeiten bereits in der Beratungs- und Planungsphase und binden uns früh in Analysen, Ideenfindung und Konzeption ein. Wichtig ist uns eine lebens- und liebenswerte Unternehmenskultur, in der gute Ideen wachsen und wir mit unseren Auftraggebern auf Augenhöhe zusammenarbeiten können.

Helden in willkürlicher Reihenfolge nach einer Kurzumfrage im Team: Stephen Doyle, Non-Format, Milton Glaser, M/M (Paris), Christoph Niemann, Scott Hansen, Johannes Gutenberg, Gary Taxali, Kurt Weidemann, Werner Schneider, Vier5, Dr. Fritz Kahn

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Lookbook für ein französisches Modelabel, Erscheinungsbild für ein ambitioniertes Theater oder Museum, Anzeigenserie für eine Bildagentur

 
Kunden Antalis, Rheingau Musik Festival, Deutsche Bank, NORD/LB, DWS, Kinderträume, HessenChemie, Main-Kinzig Kliniken, Stiftung Bahn-Sozialwerk, Merck u. v. m.


Schlagworte: , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren