PAGE online

Activision-Spot provoziert Nintendo

Im Droga5-Commercial fordert Activision von den Gamern: »Race like a big boy«.

Activision beweist Mut und reagiert auf seine Kritiker. Den Game-Entwicklern wurde immer wieder vorgeworfen, für Blur das Kultspiel Mario Kart einfach abgekupfert zu haben. In verschiedenen TV-Spots positioniert Activision das Rennspiel nun einfach als Mario Kart für Erwachsene und das mit Witz.

Im ersten von Droga5 entwickelten Clip trifft die quietsch-kitschige Mario-Welt auf die düstere Blur-City. Angelockt von aufheulenden Motoren steht ein Toad-Look-Alike am Zaun zur Action-Welt und träumt davon, seinen Kinderkart abzugeben, um in einen Rennschlitten von Activison einzusteigen. Entsprechend lautet die Auffoderung des Clips: »Race like a big boy«. Selbst Nintendo-Anhänger dürften Activision diese charmante Persiflage nicht übel nehmen.

Der Clash der Rennspiel-Welten ist nicht nur online und im TV zu sehen. Für eine 3D-Street-Art-Kampagne hat Activision lokale Künstler in London, Madrid und Berlin beauftragt, einen Autocrash in Blur-Look zu gestalten. Den Berliner Zusammenstoß an der Lido-Wand, Curvystraße, entwarf das Kollektiv Graco.

 

 

Ein kurzes Video zeigt das Making-of:

Produkt: PAGE - Connect Booklet - Das macht ein Motion Designer bei Deli Creative Collective
PAGE - Connect Booklet - Das macht ein Motion Designer bei Deli Creative Collective
36-seitiges PAGE Connect Booklet: Anforderungen, Cases und Perspektiven im Motion Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren