100 Jahre Ritter Sport
D
ie quadratische Schokolade feiert Geburtstag – zum Markenjubiläum gibt es von Kolle Rebbe eine Kampagne mit eigener Microsite.
Nicht nur für Schokoladen-Fans spannend: Die Marke Ritter Sport feiert gerade 100-jähriges Firmenjubiläum, mit einer großen Kampagne, Gewinnspiel, einer »Jubiläumssorte« und neuem Markenfilm.
Die Aktionen und Informationen zur Kampagne laufen auf einer eigenen Microsite zusammen: www.ritter-sport.de/100jahre. Die Webseite gestaltete Kolle Rebbe und setzte sie gemeinsam mit dem Digital-Design-Studio demodern um. In einer Mischung aus Diorama und Timeline führt die Microsite durch die Firmengeschichte von Ritter Sport. Der Besucher kann an einem Zeitregler von dem Firmengründungsjahr 1912 bis hin zu 2012 navigieren und erhält durch einen Klick auf die zahlreichen Fotos und Illustrationen, die alle im Stil des jeweiligen Jahrzehnts gestaltet sind, nähere Informationen zu interessanten Etappen aus der Ritter Sport-Geschichte. Auch alte Werbe-Spots und Verpackungen sind zu sehen.
Aber auch auf anderen Kanälen bewirbt die Marke ihr Jubiläum. Kolle Rebbe entwickelte Social Media Maßnahmen, Plakate sowie einen TV-Spot – seit dem 16. Januar on Air – der die »Jubiläumssorte« Edel-Nuss-Mix vorstellt.
Regie führte Jim Lacy vom Studio StopTrick, das auch für die Animation verantwortlich war.
Hier ist der Spot:
Das könnte dich auch interessieren