Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview
Der Freundeskreis des Hauses der Photographie e.V. veranstaltet seine alljährliche Portfoliosichtung in den Deichtorhallen Hamburg.
Jedes Jahr eine wertvolle Gelegenheit für angehende Fotografen: Mit den Portfoliosichtungen öffnet der Freundeskreis des Hauses der Photographie e.V. Nachwuchsfotografen die Möglichkeit, sich von Fachleuten der Fotografie, aus Werbe- und Bildagenturen, Bildredaktionen, Ausstellungsinstitutionen, Galerien und Hochschulen beraten zu lassen. Jeder Fotograf führt zwei Einzelgespräche und nimmt anschließend am offenen Portfolio-Walk im Haus der Photographie teil, der die Teilnehmer mit allen Foto-Experten zusammenbringt und so die einmalige Gelegenheit für Austausch, Netzwerken und Schulterblick bietet.
Folgende Sichterinnen und Sichter nehmen an der Portfoliosichtung teil:
Carol Körting, LEICA FOTOGRAFIE INTERNATIONAL, Bildredakteurin
Alice Feja, Kolle Rebbe, Art-Buying
Prof. Dr. Karen Fromm, HS HANNOVER, Fotojournalismus u. Dokumentarfotografie
Silke Güldner, COACHING+CONSULTING
Roman Härer, PLAINPICTURE, Creative Director
Susanne Kastner-Linke, freies Art-Buying
Anja Kneller, LOVED GMBH, Photo Direction
Andreas Kronawitt, STERN, Fotodirektion
Lars Lindemann, GEO, Head of Photography
Susanne Nagel, thjnk, Art-Buying
Marlene Ohlsson, MARLENE OHLSSON PHOTOGRAPHERS, Repräsentantin
Prof. Linn Schröder, HAW Das Department Design
Ingo Taubhorn, HAUS DER PHOTOGRAPHIE, Kurator (nn.)
Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahmegebühr beträgt 65,- €, Mitglieder des Freundeskreises zahlen 45,-€.
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview