PAGE online

Schriftfamilie Doctrine

E

ndlich wieder eine Schrift von Jonathan Barnbrook: Doctrine und Doctrine Stencil.

Drei Jahre hat es gedauert, nun veröffentlicht Jonathan Barnbrook eine neue Schrift: Doctrine und Doctrine Stencil. Wie der Name schon vermuten lässt, ist es auch diesmal wieder ein politisch inspirierter Font, die Verbindung aus Ideologie, Sprache und Typografie fasziniert den britischen Kult-Designer Barnbrook seit jeher. Inspiration lieferte das Logo der Nordkoreanischen Fluggesellschaft Air Koryo, zum Einsatz kam die Type erstmal auf David Bowies Album »The Next Day«.

Doctrine weist Merkmale von Neo-Grotesk-Schriften, aber auch humanistischer und geometrischer Typen auf und liegt, ebenso wie die Stencil, in fünf Schnitten von Light bis Black vor. Jeder Font hat eine Menge Alternativbuchstaben für eine variable Gestaltung. Außerdem gibt es diverse Ligaturen. Momentan bietet Jonathan Barnbrooks Label Virusfonts Doctrine zum Einführungspreis an: 217,50 Dollar für die ganze Familie, 80 Dollar pro Schnitt. Das sind etwa 25 Prozent weniger als der reguläre Preis. Gleiches gilt für Doctrine Stencil.

Produkt: Download PAGE - Type Foundries gründen - kostenlos
Download PAGE - Type Foundries gründen - kostenlos
Report: Existenzgründung im Bereich Type Foundries – Marketing, Lizenzfragen, Kundenpflege, Rechtsformen, Versicherung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren