PAGE online

Optische Camouflage mit der Kinect und openFrameworks

Seitdem der Open Source Treiber für die neue Kinect XBOX von Microsoft veröffentlicht wurde, nimmt sich eine Heerschar an Programmieren und Designern dieser neuen, offenen Spielwiese an.

 

Seitdem der Open Source Treiber für die neue Kinect XBOX von Microsoft veröffentlicht wurde, nimmt sich eine Heerschar an Programmieren und Designern dieser neuen, offenen Spielwiese an. Das neuste Experiment ist eine optische Camouflage von Takayuki Fukatsu.

Der Programmierer Takayuki Fukatsu, der bereits mit seinem Bildverfremder TiltShift Generator für das iPhone erfolgreich war, hat sich die Kinect als Experimentierplattform vorgenommen: In seinem Clip auf YouTube zeigt er, wie er mit Hilfe von openFrameworks die Ausgabedaten von Kinect so konfiguriert, so dass ihn die Kamera bei der Wiedergabe einfach mit den Daten des Hintergrunds überblendet. So entsteht die optische Illusion eines unsichtbaren Mannes, ganz ohne spezial effects und nur mit der Kinect generiert.

Produkt: Download PAGE - Gestaltungsregeln auf dem Prüfstand - kostenlos
Download PAGE - Gestaltungsregeln auf dem Prüfstand - kostenlos
Was ist gutes Design heute? Neue Designregeln für alte & neue kreative Berufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren