PAGE online

The Brick Thief – toller Lego Shortfilm

S

tein für Stein kreativ: Der schusselige Tüfftler ist wieder für Lego unterwegs.

Nachdem er letztes Jahr im ersten und sehr erfolgreichen Kurzfilm in die Luft ging, kehrt der Bastler mit dem zerwühlten Haar und den guten Ideen jetzt als »The Brick Thief« zurück. In schönster Stopp-Trick-Animation lässt ihn das Lego-Click-Team eine Band zusammenbasteln – vom Schlellen schlagenden Äffchen zum rappenden Roboter.

In seinem rummeligen Wunderwerkstatt greift er dazu durch Briefkästen und in Kinderzimmer hinein, wo er den lieben Kleinen ihre Steinchen raubt …

Schon alleine diese Idee ist einen Click wert. Augenzwinkernd erinnert sie an alte Kinderfilme und eine Serie aus den 70ern, in der die verschiedenen Türen in einem Turmzimmer jeweils in ein anderes Abenteuer führten.

Produkt: PAGE 2022-02
PAGE 2022-02
Digital-Avantgarde Fashion ++ Design im Unternehmen ++ Schriftlizenzen im Wandel ++ Comic-Tools ++ SPECIAL dina Amin ++ Studio DIA und Kinetic Identities ++ Making-of Microsite für GTstreet R ++ Experience Design in der Praxis ++ Paper Art

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren