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Saatchi & Saatchi für Sony Ericsson Xperia Ray

Party im Hasenkostüm: Saatchi & Saatchi Berlin inszenieren den Moment der Dämmerung in der 360 Grad Kampagne für das neueste Smartphone von Sony Ericsson.

Bild Sony Ericsson Xperia Ray


Party im Hasenkostüm: Saatchi & Saatchi Berlin inszenieren den Moment der Dämmerung in der 360 Grad Kampagne für das neueste Smartphone von Sony Ericsson.

Sony Ericsson hat ein neues Smartphone auf den Markt gebracht und Saatchi & Saatchi Berlin damit beauftragt, die dazugehörige Kampagne zu entwickeln : »Xperia Ray« soll insbesondere durch seine Exmor-Technologie hervorstechen, die es ermöglicht, farbbrillante digitale Fotos bei schwachen Lichtverhältnissen aufzunehmen.

Die Kampagne von Saatchi & Saatchi inszeniert diese technische Stärke mit dem »20.22 Uhr-Moment« – laut der Agentur ist das die Minute der Dämmerung. Doch nicht nur die Lichtverhältnisse ändern sich: »Die Uhrzeit 20.22 Uhr steht repräsentativ für den Moment, wenn der Tag sich dem Ende neigt, die Sonne untergeht und die Menschen den Alltag hinter sich lassen.«, erklärt Oliver Kapusta, Kreativchef von Saatchi & Saatchi in Berlin.

Wie genau es aussieht, wenn Menschen »den Alltag hinter sich lassen« demonstriert die Kampagne mit verschiedenen Beispielen – warum dabei ausgerechnet eine Frau zu sehen ist, die ihre Füße fotografiert, und jemand anderes in einem Hasenkostüm herumläuft, bleibt offen.

Im Zentrum der Kampagne steht ein TV-Spot, der von Markenfilm in Berlin unter der Regie von Matthäus Bussmann produziert wurde. Ergänzt wird der Spot durch Print-Anzeigen, Social Media und digitale Maßnahmen – die einzelnen Kampagnenelemente hat Saatchi & Saatchi für Westeuropa entwickelt, der Start ist in den jeweiligen Ländern jedoch unterschiedlich. In Deutschland ist der TV-Spot Anfang Oktober on Air gegangen.

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