PAGE online

Adidas-Schuhsound

L

es Twins, Bboy Lamine und Munir grooven für Adidas.

Endlich im Takt! Wer diese Schuhe trägt, dürfte kein Problem mehr mit seinem Tanzpartner haben. Denn, statt dem Beat hinterherzuhechten, bestimmt der Träger mit jedem Schritt den Sound: Dazu hat der französische Coder Didier Brun ein entsprechendes Programm entwickelt und Sensoren in Adidas-Schuhe integriert. Diese reagieren auf den Druck, der auf die Sensoren ausgeübt wird, und sendet die Daten an ein Soundsystems. Auf diese Weise können die Besitzer der Adidas Megalizer-Edition die Musik mit ihren Fußbewegungen bestimmen. 

Im Werbespot machen die französischen Tänzer Les Twins, B-Boy Lamine und Munir vor, wie es geht. Die Produktion übernahm Sid Lee unter der Regie von Yoram Savion & Ben Tarquin, Yak Films.

Vor rund einem Jahr hatte Nike eine ähnliche Idee. In dem von Wieden + Kennedy Tokio entwickelten Spot dienen Nike Sportschuhe als DJ-Instrument. Der Spot gewann unter anderem einen goldenen Cannes Löwen.

Produkt: PAGE 2023-12
PAGE 2023-12
Branding by/for Creatives ++ KI-Tools im Packaging Design ++ UX Design: Accessibility ++ ENGLISH SPECIAL Cari Sekendur ++ Game-Experience für Metaverse und Stores ++ Hybride Lehr- und Lehrumgebung »hands on« ++ Making-of: Type-Tool Burrowlab ++ Algorithmen und der Verlust der Diversität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren