Kaleidoskop der Emotionen: Dirk Messner setzt Hamburger Ballett in Szene
Das Hamburger Ballett startet erste Imagekampagne. Fotograf Dirk Messner setzte die Tänzer für die Motive in Szene.
Das Hamburger Ballett startet erste Imagekampagne. Fotograf Dirk Messner lichtet die Tänzer für die Motive ab.
Tanz bewegt. Wie, das hat Dirk Messner für eine Imagekampagne des Hamburger Balletts in Bildern festgehalten. Die Tänzer der Compagnie haben vor seiner Kamera Eifersucht, Leidenschaft, Einsamkeit und Mut in Bewegungen übersetzt.
Für die Motive fotografierte Messner jede einzelne Tanzposition. In der Post wurden die Bilder anschließend um thematisch passende Elementen ergänzt und durch Spiegelungen kaleidoskopartig arrangiert. Im Motiv »Leidenschaft« scheinen sich die Tänzer durch lodernde Flammen zu bewegen. Im Motiv »Mut« verstärken gekreuzte Schwerter und Drachen die Bildsprache. Die Postproduktion übernahm Metagate.
Mit den Bildern greift die von Scholz & Friends entwickelte Kampagne den Leitsatz des Chefchoreografen des Hamburger Balletts John Neumeier auf: »Bewegungen schaffen, die bewegen«. Neumeier ist seit 1973 Chefchoreograf und Ballettdirektor der Compagnie.
Die Plakate und Anzeigen sind ab dem 13. September in den Ballungsräumen Berlin, Frankfurt, Hamburg und Hannover zu sehen.
Das könnte dich auch interessieren