Treffsicherheit

Heute ist Welt-Aids-Tag. Für die globale Anti-Aids-Kampagne Staying-Alive des Senders MTV haben 30 Agenturen aus dem Ogilvy Agenturnetzwerk weltweit Projekte entwickelt, um junge Leute gezielter anzusprechen. Ogilvy Frankfurt platzierte die



image

Heute ist Welt-Aids-Tag. Für die globale Anti-Aids-Kampagne Staying-Alive des Senders MTV haben 30 Agenturen aus dem Ogilvy Agenturnetzwerk weltweit Projekte entwickelt, um junge Leute gezielter anzusprechen. Ogilvy Frankfurt platzierte die Message direkt ins populäre Online-Baller-Spiel Counterstrike: „Kill so viele Du kannst, aber sei kein Idiot und kill Dich selbst. Benutz ein Kondom.“ An diesem Satz kommen die Gamer heute nicht vorbei, denn jeder, der auf den deutschen Counterstrike Online-Server zugreift, bekommt ihn als jpg beim Start des Spiels garantiert zu sehen. Kein Zweifel, die Zielgruppe wird direkt erreicht, fragt sich nur, was von der Botschaft ankommt, wenn die reale Todesgefahr Aids mit dem Spiel-Tod verrührt wird. Bisschen fragwürdig ist bei diesen Durcheinander der Realitätsebenen auch der Ansporn: “Kill so viele Du kannst.”

 

Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren