Social Media Akademie geht an den Start

Wie wird man eigentlich Community Manager? Oder App-Entwickler? Um Social Media kommt kaum ein Kommunikationsdienstleister herum, keine Frage. Spezifische Ausbildungsangebote in diesem Bereich sind jedoch rar gesät. Um die Lücke zu schließen geht jetzt die Social Media Akademy in Berlin an den Start.



Social media akademie

Wie wird man eigentlich Community Manager? Oder App-Entwickler? Um Social Media kommt kaum ein Kommunikationsdienstleister herum, keine Frage. Spezifische Ausbildungsangebote in diesem Bereich sind jedoch rar gesät. Um die Lücke zu schließen geht jetzt die Social Media Akademie in Berlin an den Start. Ab Mai 2010 bietet die Schule ihre ersten Online-Vorlesungen an. Die Kurse dauern insgesamt vier Monate, bestehen aus acht mehrstündigen Vorlesungen und kosten inklusive sämtlicher Lehrmaterialien 825 Euro plus Mehrwertsteuer. Early Birds können sich bis zu 15. März einen Rabatt von 150 Euro sichern, Studenten und Start Ups erhalten jederzeit eine Vergünstigung von 10 Prozent, gemeinnützige Institutionen sparen 30 Prozent. Inhaltlich deckt der Basis Lehrgang Social Media neben Grundlagenwissen auch die Themen Communityaufbau, PR 2.0, Marketing und Vertrieb Sowie Recht und Strategie ab – jeweils doziert von einem Experten aus der entprechenden Sparte. Nach jeder Vorlesung soll ein Online-Test das gelernte Wissen festigen, am Ende des Lehrgangs findet eine Abschlussprüfung statt. Das Angebot richtet sich an Marketing-, PR- und Vertriebsangestellte sowie an Freelancer aus der Kommunikationsbranche. Den Link zur Anmeldung, eine Liste der Dozenten und weitere Informationen finden Sie hier.


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren