Erinnern Sie sich noch an die Aktion »40 Days of Dating«? Jessica Walsh (von Sagmeister & Walsh) und ihr Kumpel Tim Goodmann haben jetzt ein neues Experiment gestartet …
New York City ist nicht unbedingt für die Empathie und Freundlichkeit seiner Bewohner bekannt. Zumindest zwei Leute wollen etwas daran ändern. Die Designer Jessica Walsh und Tim Goodman haben sich – in Anlehnung an die Anonymen Alkoholiker – 12 Schritte überlegt, um freundlichere und nettere Menschen zu werden.
Ihren Wandlungsprozess bzw. ihre Erfahrungen bei dem Experiment halten sie auf www.12kindsofkindness.com fest – in Video, Text und ihrem knalligen Illustrations- und Gestaltungsstil.
Ihr soziales Experiment »40 Days of Dating« von 2013 bescherte ihnen (neben 40 netten wie nervenaufreibenden Tagen in einer Fake-Beziehung) nicht nur jede Menge Aufmerksamkeit, sondern zusätzlich ein Buch und einen Film-Deal. Mal sehen, ob die Leute auch so viel Interesse an diesem Empathie-Projekt haben. Nachahmer willkommen!