PAGE online

Scholz & Friends mit neuem Corporate Design

Neuer Font, neues Logo, neue Dynamik: Nach fast 20 Jahren marginaler Veränderungen launcht Scholz & Friends ein neues Corporate Design.

 

Ganz auf ihren wachstumsorientierten Dreiklang aus Kreativität, Technologie und Internationalität ausgerichtet, wie es in der Pressemitteilung heißt, entwickelte die Agenturgruppe Scholz & Friends in eigener Sache ein neues Erscheinungsbild.

Es geht einher mit der strategischen Neuausrichtung der Agentur, ist visuelles Kennzeichen:

»Die Kernpunkte der neuen Ära unserer Agenturgruppe bestehen darin, die Marke Scholz & Friends zu stärken, unsere internationale Präsenz zu erhöhen sowie neue Lösungen für die digitale Welt zu entwickeln«, erklärt Frank-Michael Schmidt, CEO Scholz & Friends Group. »Das neue S&F-Icon, das die Marke Scholz & Friends in einem Zeichen fokussiert, stärkt zugleich die Prägnanz und die Variabilität unseres Markenauftritts. Darüber hinaus gilt: Wir bleiben Gelb, wir bleiben anders.«

Unter der Leitung von Olivier Nowak, Head of Design Scholz & Friends Identify, ist nicht nur ein neuer Agentur-Font entstanden, sondern ein Monogramm, das digital und auf kleinstem Raum verwendbar ist und die Versalien S & F, und vor allem die Idee, die hinter dem Namen steht, neu zusammenbringt: aus ihnen bildet sich das Ampersand.

Das ist nicht nur in kleiner Größe prägnant, sondern unterstreicht Verbundenheit und Freundschaft – und ist flexibel:

 

 

 

 

Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Richtig schöne Arbeit – prägnant & relevant, chapeau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren