Scholz & Friends mit neuem Corporate Design
Neuer Font, neues Logo, neue Dynamik: Nach fast 20 Jahren marginaler Veränderungen launcht Scholz & Friends ein neues Corporate Design.
Ganz auf ihren wachstumsorientierten Dreiklang aus Kreativität, Technologie und Internationalität ausgerichtet, wie es in der Pressemitteilung heißt, entwickelte die Agenturgruppe Scholz & Friends in eigener Sache ein neues Erscheinungsbild.
Es geht einher mit der strategischen Neuausrichtung der Agentur, ist visuelles Kennzeichen:
»Die Kernpunkte der neuen Ära unserer Agenturgruppe bestehen darin, die Marke Scholz & Friends zu stärken, unsere internationale Präsenz zu erhöhen sowie neue Lösungen für die digitale Welt zu entwickeln«, erklärt Frank-Michael Schmidt, CEO Scholz & Friends Group. »Das neue S&F-Icon, das die Marke Scholz & Friends in einem Zeichen fokussiert, stärkt zugleich die Prägnanz und die Variabilität unseres Markenauftritts. Darüber hinaus gilt: Wir bleiben Gelb, wir bleiben anders.«
Unter der Leitung von Olivier Nowak, Head of Design Scholz & Friends Identify, ist nicht nur ein neuer Agentur-Font entstanden, sondern ein Monogramm, das digital und auf kleinstem Raum verwendbar ist und die Versalien S & F, und vor allem die Idee, die hinter dem Namen steht, neu zusammenbringt: aus ihnen bildet sich das Ampersand.
Das ist nicht nur in kleiner Größe prägnant, sondern unterstreicht Verbundenheit und Freundschaft – und ist flexibel:
Das könnte dich auch interessieren
Richtig schöne Arbeit – prägnant & relevant, chapeau!