Was tun, wenn man auf LinkedIn, Google+ und Konsorten keine neuen Mitarbeiter findet? Das Social Network wechseln! GGH Lowe lässt ihre Mitarbeiter bei der Dating-App Tinder nach »Partnern« suchen.
Was tun, wenn man auf LinkedIn, Google+ und Konsorten keine neuen Mitarbeiter findet? Das Social Network wechseln! GGH Lowe lässt ihre Mitarbeiter bei der Dating-App Tinder nach »Partnern« suchen.
Unter Decknamen wie Tastenrockerin, Pixelpusher und Strategiestute suchten die Mitarbeiter der Hamburger Werbeagentur bei Tinder nach neuen Kollegen. Geschäftsführer Florian Grimm dazu: »Wir wollten uns jungen Menschen, die in der digitalen Welt zu Hause sind, ganz anders nähern. Sie da überraschen, wo sie wirklich unterwegs sind und nicht mit uns rechnen. Denn da erreichen wir innovative und mutige neue Kollegen, die bestens zu und uns unseren Aufgaben passen.«
Laut Casefilm war die Aktion erfolgreich: 500 Tinder-Matches in den ersten 48 Stunden und »eine Menge toller Portfolios«.