Portfolio-Design für Agenturen und Freelancer – das sind unsere Tipps …
Portfolio-Design für Agenturen und Freelancer – im PAGE eDossier »Online-Portfolios: Tools, Tipps & Strategien« zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Tools wie Squarespace, Cargo Collective und Behance ProSite die Selbstdarstellung im Web auch ohne Programmierkenntnisse meistern.
Die Selbstdarstellung im Web ist für Agenturen und Freelancer ein wichtiger Schritt – an den man aber ruhig etwas spielerisch herangehen darf.
Die Agentur KesselsKramer hat im Internet viele Gesichter: Mal ist sie Schmetterlingsverleiher, dann Tanzkursanbieter oder Wahrsager. Erlauben kann sie sich den abgefahrenen Webauftritt, der sich bei jeder Aktualisierung verändert, weil ihr der Ruf als kreative Superbude vorauseilt. Diesen Luxus genießen die wenigsten Agenturen und Freelancer. Sie stehen vor der Aufgabe, ihre Selbstdarstellung im Netz zwischen den Polen Kreativität und Benutzerfreundlichkeit, Unterhaltung und Information auszubalancieren.
Websites für Agenturen und Freelancer
Unser PAGE eDossier »Online-Portfolios: Tools, Tipps & Strategien« hilft Ihnen, den passenden Online-Auftritt in eigener Sache zu gestalten. Wir stellen im ersten Teil des eDossiers gelungene Websites von Agenturen, Designbüros und Freelancern vor und zeigen Ihnen, mit welchen Gimmicks Sie Ihren Webauftritt aufpeppen.
Portfolio-Design-Tools
Im zweiten Teil des PAGE eDossiers »Online-Portfolios: Tools, Tipps & Strategien« beleuchten wir Portfolio-Tools für Kreative, mit denen sich ganz ohne Coding und Programmierkenntnisse schnell und intuitiv Websites erstellen lassen. Mit dabei: Squarespace, Salon.io, AllYou, projeqt, 4ormat, Cargo Collective, Behance ProSite und Flavors.me.
Wir haben sie getestet, präsentieren Best-Practice-Beispiele und verraten, welche Portfolio-Design-Tools für wen geeignet sind.