Neue Architektur-Community

  Eine Plattform für Architekten, Firmen, Architektur-Schulen, Kuratoren, Kritiker und Fans gleichermaßen will Architizer sein, deren Start bei einer großen Party am 2. November in der legendären Storefront for Architecture



image
 

Eine Plattform für Architekten, Firmen, Architektur-Schulen, Kuratoren, Kritiker und Fans gleichermaßen will Architizer sein, deren Start bei einer großen Party am 2. November in der legendären Storefront for Architecture in New York gefeiert wird. Seit dem Beta-Launch vor wenigen Tagen wurden schon über 200 Projekte der Architektur der Gegenwart hochgeladen, durch Facebook Twitter und Blogs verbreitet. Kein Wunder, sind doch schon Studios von Stararchitekten wie Rem Koolhaas* OMA aus Rotterdam, Studio Daniel Libeskind aus New York und Jürgen Mayer H Community-Mitglieder. Realisiert wurde die Site von KREATIVEKONZEPTION* Berlin, die auch Mitgründer von Architizer ist. Deren Pressemitteilung ist folgendes zu entnehmen:

“Architizer.com zeigt als erste Webseite überhaupt die Verbindung und Beziehungen, die hinter einem verwirklichten Projekt stehen: der Architekt, die Firma, die Schule, der Bauherr, der Dienstleister, Junior Designer und auch Praktikant – alle erhalten ihre Credits  und die Möglichkeit, sich selbst zu promoten. Ein komplett neues Konzept für solch eine Seite ist ebenfalls der sogenannte Archistream – ein Newsfeed, wie man ihn von social sites wie Facebook kennt. Als registrierter User kann man Fan von bestimmten Projekten, Firmen, Architekten werden und bekommt mit dem Archistream ganz einfach und praktisch alle Neuigkeiten präsentiert. 
Auf architizer.com können Architekten ihre Portfolios hochladen, Kuratoren ihre neuen Ausstellungen und Events, ein Bauunternehmen kann hier seinen Architekten finden, Kunden stellen ihre neuesten Projekte vor und Fans laden Fotos von Architektur hoch. Architizer.com featured außerdem ein interaktives Job Center, eine aktuelle Wettbewerbs-Liste, Informationen über die Universitäten im Bereich Design und Architektur und einen Blog, der die neuesten Projekte bespricht.”


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren