PAGE online

Minimale Identity für ein fiktionales Fashion-Label

Katrin Jaeger gestaltete für ihre Abschlussarbeit an der Online-Schule für Gestaltung ein minimalistisches und unaufdringliches Corporate Design für eine Modemarke.

UNTOLD – das steht für eine selbstbewusste, souveräne Modemarke, deren Trägerinnen es nicht nötig haben, Labels zur Schau zu stellen. So das Konzept des fiktionalen Fashion Labels, für das Katrin Jaeger im Rahmen ihrer Abschlussarbeit an der Online-Schule für Gestaltung eine Corporate Identity entwarf.

Entsprechend dem zugrundeliegenden Understatement der Marke ist auch das Corporate Design zurückhaltend, einfach und klar gehalten: Das Logo besteht aus einem einfachen Schriftzug, die Hauptfarben sind Grau und Schwarz – je nach Kollektion könnten weitere Farben als Highlights dazu kommen. Der Schwerpunkt liegt beim Lookbook, das visuell und emotional ansprechen soll und das »markentypische Lebensgefühl« von UNTOLD vermittelt.

UNTOLD | Business Cards
Bild: Katrin Jaeger
1/13
UNTOLD | Business Cards
Bild: Katrin Jaeger
2/13
UNTOLD | Label Tags
Bild: Katrin Jaeger
3/13
UNTOLD | Label Tags Basic
Bild: Katrin Jaeger
4/13
UNTOLD | Lookbook Print
Bild: Katrin Jaeger
5/13
UNTOLD | Lookbook Print
Bild: Katrin Jaeger
6/13
UNTOLD | Lookbook Print
Bild: Katrin Jaeger
7/13
UNTOLD | Lookbook Print
Bild: Katrin Jaeger
8/13
UNTOLD | Lookbook Print
Bild: Katrin Jaeger
9/13
UNTOLD | Poster
Bild: Katrin Jaeger
10/13
UNTOLD | Screendesign
Bild: Katrin Jaeger
11/13
UNTOLD | Shopping Bag
Bild: Katrin Jaeger
12/13
UNTOLD | Wall Logo
Bild: Katrin Jaeger
13/13

 

Katrin Jaeger ist selbst Fan von klarem, und minimalistischem Design

Produkt: eDossier »Corporate Design«
eDossier »Corporate Design«
eDossier: Corporate Design in Zeiten schnellen Wandels.Jetzt downloaden!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren