Live von der fmx

Wunderschönstes Wetter, Tag der Arbeit - ich sitze im Haus der Wirtschaft und pausiere gerade bei den Vorträgen. Virtuelle Welten, die Konvergenz von Games und (IP)TV sind das grosse Thema dieses Jahr. Viele Leute sind anwesend (ich hab



image
Wunderschönstes Wetter, Tag der Arbeit – ich sitze im Haus der Wirtschaft und pausiere gerade bei den Vorträgen. Virtuelle Welten, die Konvergenz von Games und (IP)TV sind das grosse Thema dieses Jahr. Viele Leute sind anwesend (ich hab leider das Kabel zu meiner Kamera vergessen, sonst könnte ich ein paar Fotos liefern). Am besten gefallen hat mir der Vortrag des freien Designers Florian Schmidt, der über die neuen Möglichkeiten für Designer per virtueller Welten referierte – und den neuen Aufgaben, die sich Designern damit stellen. Er stellte neue virtuelle Welten vor, die im Laufe dieses Jahres an den Start gehen sollen und sprach auch über die gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen “Experimentier”-Möglichkeiten von SL&Co. Zu empfehlen ist übrigens auch sein Buch “Parallelwelten”.

Mehr dazu kann man übrigens auch in der PAGE 07 lesen – erscheint Anfang Juni (Achtung Schleichwerbung) – in unserer Titelgeschichte zum Thema Web 3D. Da gibt es dann auch Interessantes zum Thema Avatare…


Schlagworte: ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren