Laut GWA-Umfrage sind Agenturmitarbeiter sehr zufrieden

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat eine Umfrage unter seinen Mitgliederagenturen durchgeführt und kommt zu überwiegend positiven Ergebnissen, was die Zufriedenheit angeht …



GWA Human Resources Management Studie 2017

Laut der »Human Resources Management Studie« des GWA beurteilen rund 38 Prozent der Teilnehmer ihre Work-Life-Balance mit sehr gut bis gut, knapp ein Drittel mit befriedigend und ein weiteres Drittel mit ausreichend bis sehr schlecht (siehe oben).

60 Prozent gaben an, dass ihre derzeitige Tätigkeit ihren aktuellen Wünschen und Vorstellungen sehr gut bis gut entspräche. Besonders Trainees, Praktikanten und Azubis zeigten sich in der Umfrage zufrieden mit ihrem Job. Der Anteil der zufriedenen Geschäftsführer ging gegenüber der Vergleichsstudie von 2014 dagegen zurück. Dazu muss allerdings gesagt werden, dass der Anteil der Chefs unter den Umfrage-Teilnehmern eher gering war.

Insgesamt nahmen 421 Mitarbeiter aus den GWA-Agenturen an der Online-Umfrage teil. Entsprechend vorsichtig muss man die Ergebnisse betrachten: Die teilnehmenden Agenturen waren begrenzt und wie bei jeder Online-Umfrage ließ sich nicht steuern, welche Mitarbeiter teilnehmen. Geschäftsführer werden ihre Zeit wohl weitaus weniger für Befragungen opfern, weshalb wahrscheinlich der Altersdurchschnitt mit 35,8 Jahren relativ niedrig ist.


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren