Von Ideen jagenden Bären zu Cobras mit überfüllten Mailpostfächern und Eulen im Design Prozess: Die Agentur The Variable hat die »Adland Adventures« gedreht.
Man kann sich richtig vorstellen, was für ein Spaß die Kreativen von der Agentur The Variable in North Carolina hatten, als sie sieben Tiervideos aus der freien Wildnis zu verschiedenen Themen aus dem Agenturalltag zusammensuchten – und sie mit gesprochenen Kommentaren versahen.
Ernst und nüchtern und ganz im Stil des berühmten Tierfilmers Sir Richard Attenborough erzählen die Adland Adventures von Copywritern, die mitten in der Nacht noch versuchen, das Unmögliche möglich zu machen, davon, wie man eine gute Idee jagt – ganz so wie der Bär den Lachs eben – wie man sich während des Designprozesses den Kopf zerbricht oder auch schon mal mit dem Kreativdirektor aneinander gerät.
Assistant Account Executive vs. Group Creative Director
Feedback ist nur für die Schwachen ein Hindernis
Gefährliche Emails
Vom Horror ein Mail-Postfach voller Änderungswünsche zu öffnen
Nächtliche Verzweiflung
Mit dem Rücken zur Wand, macht der Copywriter Wunder möglich
Die große Ideenjagd
Seien Sie Zeuge, wie man kreativ erfolgreich ist
Lauschangriff
Ein Artdirektor ist auf der Pirsch, aber fängt weniger als erwartet ein
Designprozess
Reise in das Gehirn eines Designern – und seiner inneren Brillanz
Legal
Dieses Video musste drei Mal überarbeitet werden und durchlief einen zweiwöchigen Abnahmeprozess