PAGE online

Für jedes Projekt ein Baum

Originelle Akquise: Die Agentur B2B Design pflanzt für jeden abgeschlossenen Auftrag einen Baum.

B2B Geschäftsführer Ulli Hantke beim Baum pflanzen

B2B – Plant a tree: So der Titel des Projekts der Brandingagentur B2B Design mit Sitz in Würzburg und Hamburg. Für jedes erfolgreich abgeschlossene Kundenprojekt pflanzen die Designer:innen einen Baum in Deutschland. 2021 gestartet, konnte B2B schon mehr als 100 Bäume pflanzen.

»Ziel ist es, sowohl mehr Verantwortung als Unternehmen zu übernehmen und den Klimaschutz zu unterstützen, als auch unsere Kunden und Geschäftspartner auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen und vielleicht selbst zum Handeln aufzufordern«, heißt es auf der Projekt-Website. Dort kann man sich auch die Baum-Urkunden anschauen.

Die Aufmerksamkeit umweltbewusster Auftraggeber:innen ist ihnen so sicher.

B2B Geschäftsführer Ulli Hantke mit Baum-Urkunde
B2B Geschäftsführer Ulli Hantke mit Baum-Urkunde
Produkt: eDossier: »Dos & Don’ts bei Kreativ-Awards«
eDossier: »Dos & Don’ts bei Kreativ-Awards«
Tipps für die Einreichung | Das kosten Designwettbewerbe

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Originell? Na ja, ich pflanze schon seit 2013 einen Baum pro Design- UND Printauftrag – und Mitbewerber machen das auch immer mehr. Schöne Sache. Keine Frage! Originell? Wohl kaum. Sorry. 🙂

  2. Vielen Dank an Page Online für den tollen Artikel! Wir werden das Projekt im nächsten Jahr fortführen und hoffen so noch mehr Bäume pflanzen zu können!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren