PAGE online

Drivey-App: Hier gehen Design und Usability Hand in Hand

Bachelorarbeit zum Konzept und Design einer App zur Bedienung eines selbstfahrenden Autos …

Nachwuchs0516_Drivey_02

In ihrer Bachelorarbeit im Studiengang Kommunikationsdesign an der Hochschule Augsburg entwickel­te Franziska Scheere das Konzept und Design einer App zur Bedienung eines selbstfahrenden Autos.

Für den interaktiven Prototyp von Drivey gestaltete die Absolventin einen Styleguide und das Logo der Marke. In einer Zielgruppenanalyse ermittelte sie die wichtigsten Funktionen einer solchen Anwendung wie etwa Routenplanung oder Carsharing-Optionen.

Im Sinne einer guten Usability setzt die Designerin auf bekannte Gestaltungselemente: Am unteren Bildschirmrand findet sich die klassi­sche Tab Bar, wichtige Bedienelemente wie Buttons werden farblich hervorgehoben, hohe Farbkontras­te garantieren die gute Lesbarkeit der Texte. Fehlt nur noch das serienreife selbstfahrende Auto. Mehr unter  http://is.gd/drivey

Nachwuchs0516_Drivey_Logo
 

 

 

Nachwuchs0516_Drivey_Portrait-Scheere-Franziska

Design und Usability sind für sie gleichberechtigt: In intensiver Research ermittelte die angehende Kommunikationsdesignerin Franziska Scheere, welche Funktionen der User wirklich braucht

Produkt: Download PAGE - DB Navigator – App relaunched by Scholz und Volkmer - kostenlos
Download PAGE - DB Navigator – App relaunched by Scholz und Volkmer - kostenlos
Case Study: Klareres Corporate Design, bessere Usability und eine lückenlose Integration von mobiler Website und App – so entstand das neue Funktions- und Designkonzept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren