Der Art Directors Club Deutschland (ADC) bietet innerhalb der Reihe Management Dialog ein Seminar zum Thema Green Marketing an.
Der Art Directors Club Deutschland (ADC) bietet innerhalb der Reihe Management Dialog ein Seminar zum Thema Green Marketing an.
Nachhaltigkeit ist in – aber wie kommuniziert man die grüne Ader eines Unternehmens am besten? Und wo liegen die Risiken? Innerhalb eines zweitägigen ADC-Seminars bieten Kreative und Kommunikationsmanager einen Überblick über sämtliche Aspekte des Green Marketing. Mit dabei sind unter anderem: Bernd Kolb, ehemals Vorstand Innovation der Deutschen Telekom und Gründer des Club of Marakkesh, Ulrich Tillmanns, in der Arbeitsgruppe Ogilvy Earth verantwortlich für den deutschen Markt und Dominic Veken, einstiger Strategiechef von Kolle Rebbe und Gründer des Instituts für Markenphilosophie in Berlin. Außerdem wird Dörte Spengler-Ahrens, im ADC für Seminare zuständig, einen Best Practice Case aus dem Hause ihres Arbeitgebers Jung von Matt vorstellen: Das WWF-Dateiformat, das die umweltfreundliche Nutzung von Papier fördern soll. Interessant: Aus dem Hause JvM stammt auch die RWE-Kampagne mit dem Energie-Riesen, die 2009 im Netz mit dem Label Green Washing versehen, beschimpft und persifliert wurde.
Das Seminar findet am 13. und 14. April in Berlin statt. Die Reihe Management Dialog richtet sich an Marketingverantwortliche, Manager und Führungskräfte aus Agenturen und Unternehmen. Neben Green Marketing gibt es auch Seminare zu den Themen Social Media und Innovation. Weitere Infos und Tickets gibt’s hier.
Download PAGE - Businessplan für Kreative - kostenlos
Businesspläne schreiben mit System – Gründungszuschuss, Einstiegsgeld oder Kredite der KfW-Bank richtig beantragen. Mit Tipps, Tricks und Gründer-Coach-Adressen