PAGE online

ADC Talent Award: Nachwuchswettbewerb 2021 gestartet

Statt Junior jetzt Talent – mit dem Namenswechsel von ADC Junior Wettbewerb zu ADC Talent Award öffnet der Kreativclub heute seine Einreichungsplattform für den Nachwuchswettbewerb 2021.

Seit fast 40 Jahren sucht der ADC Deutschland nach den besten Nachwuchskreativen, nach jungen Talenten, die herausragend beziehungsweise besser sind als der Durchschnitt. Der alte Name Junior Award stand dabei für eine Auszeichnung, der neue Name ADC Talent repräsentiert laut ADC Präsidiumsmitglied Professor Richard Jung: »die Chance, aus der Masse herauszutreten, entdeckt zu werden, aber vor allem für Förderung und Mentorship.«

Impuls für die Kreativ-Karriere

Aber egal ob Junior oder Talent, für Studierende und Berufseinsteiger ist der Nachwuchswettbewerb des ADC schon immer eine gute Gelegenheit gewesen, die eigenen Arbeiten bei Top-Kreativen sichtbar zu machen und die Weichen für eine Karriere in der Kreativ- und Kommunikationsbranche zu stellen.

So können ausgezeichnete Talents unter anderem für fünf Jahre Mitglied im Talent ADC werden und dort von der Zusammenarbeit mit kreativen Mentoren profitieren. Sie nehmen an den Sektions- und Fachbereichstreffen des Kreativclubs, an allen ADC Events sowie an den ADC Jurysitzungen (ohne Stimmrecht) teil. Auf der anderen Seite profitiert auch der Kreativclub von den Talents, ihren Impulsen und ihrem Blick auf die Kreativwirtschaft und -branche.

Kreative Nachwuchs-Arbeiten gesucht

Auf seiner Wettbewerbsplattform sucht der ADC nach Semester- und Abschlussarbeiten, sowie nach Praxisarbeiten die zwischen dem 1. Januar 2018 und dem 31. Dezember 2020 in Deutschland, Österreich oder der deutschsprachigen Schweiz veröffentlicht wurden. Studenten mit deutscher Staatsbürgerschaft können ebenfalls Arbeiten einreichen, die ausschließlich im Ausland veröffentlicht oder entwickelt worden sind.

Mit dem heutigen Start steht nicht nur die Plattform zur Verfügung, sondern auch die Möglichkeit einer individuellen Beratung. Teilnahmeschluss ist der 16.02.2021 – weitere Information auf der ADC Website.

Produkt: Mustervertrag: Agenturvertrag
Mustervertrag: Agenturvertrag
Mustervertrag von Kolonko Rechtsanwälte (Frankfurt) aus GWA-Ausgabe des Buches »Verträge mit Kommunikationsagenturen«

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren