PAGE online

ADC Talent Award 2022: Das erwartet Chairwoman Betty Schimmelpfennig

Nächste Woche ist es soweit! Die ADC Talents 2022 werden gekürt! Wir sprachen vorab mit Jury Chairwoman Betty Schimmelpfennig über die aktuelle Lage an Hochschulen und darüber, was den Kreativnachwuchs heute umtreibt.

ADC 2022 Interview Betty Schimmelpfennig

Der ADC Talent Award ist immer wieder ein großes Highlight des ADC Festivals – nicht nur für den Kreativnachwuchs, sondern auch für gestandene Kreative, die sich von den Arbeiten inspirieren lassen (und fleißig Talente rekrutieren möchten), und natürlich auch für uns! Deshalb freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder Hauptsponsor des Talent Awards sein zu dürfen!

Seid live auf YouTube mit dabei, wenn am 19. Mai um 19 Uhr die Gewinner:innen verkündet werden!

Wir sprachen vorab schon mal mit Jury Chairwoman Betty Schimmelpfennig, Gründerin und Managing Partner bei Elastique, und Professorin für Crossmediale Gestaltung an der Hochschule RheinMain. Wir wollten von ihr wissen, was an Kreativhochschulen gerade angesagt ist, und wie Agenturen den War of Talents für sich gewinnen können.

Überblick ADC Festival 2022

Jurytagung im Volksparkstadion
Dienstag 17. Mai bis Donnerstag 19. Mai
Bei der Jurytagung bewerten die 435 Jurymitglieder mehrere tausend Einreichungen aus den ADC und ADC Talent Wettbewerben. Spannende Einblicke gibt es auf Social Media!

Der ADC Kongress im Resonanzraum
Donnerstag 19. Mai, 10-15 Uhr
Über fünfzehn internationale Speaker geben Einblicke in gesellschaftliche, soziale und politische Potenziale des Designs. Darunter Oriini Kaipara, neuseeländische Journalistin und Diversitätsaktivistin, Susan Credle, Global Partner und Chief creative officer bei FCB und Laetitia Ky, politische Künstlerin und  Aktivistin gegen Rassismus und für Feminismus.

ADC Insights im Bunker in der Feldstraße
parallel zum ADC Kongress: Donnerstag 19. Mai ab 10 Uhr
Innovationsträger aus der Branche teilen Insights und kreative Lösungen für die Zukunft. Darunter Epic Games, TikTok, Monotype und Google. 

ADC Talent Award Show
Donnerstag 19. Mai, 19 Uhr

ADC Award Show
Freitag 20. Mai, 19 Uhr

Online Events
Parallel zu den Live-Veranstaltungen finden an allen Tagen online Insights, Talks und die Kick-Offs für ADC Future Females und Future Diversity statt. Alle Details gibt es auf www.adc.de/festival

Hier geht es zu den Award Shows im letzten Jahr:
ADC Talent Award
ADC Award

Produkt: Download PAGE Gehälter und Honorare in der Kreativbranche
Download PAGE Gehälter und Honorare in der Kreativbranche
Gehaltsvergleich und Gehaltstabellen für Angestellte und Freelancer in der Werbe-, Design- und Digitalbranche

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren