Speaker, Partner, Locations: Der ADC gibt weitere Infos zu seinem Festival in Mai bekannt.
Am 21. Mai lädt der Art Directors Club unter dem Motto »Creating the Digital Hype« zum Kongress im Schmidts Tivoli. Zu den bereits bekannten Speakern (Colleen DeCourcy, Rob Newlan, Philipp Schröder, Kaoru Sugano) haben sich dazu gesellt: Kevin Allocca, Head of Culture & Trends bei YouTube, und Marc Opelt, Bereichsvorstand Vertrieb Otto. Sie werden ihr Wissen rund um virale Bewegtbildinhalte teilen.
Exklusiver Partner des Festivals auf St. Pauli ist Google Germany. »Eyeballs müssen nicht mehr gekauft werden, risikobereite Marken können sie sich verdienen«, so ADC-Präsident Stephan Vogel zur Wahl des Mottos sowie des Festival-Partners.
Weitere Eckpunkte des Festivals:
– 21. bis 23. Mai: Ausstellung aller beim ADC Wettbewerb eingereichten Arbeiten im Millerntor-Stadion
– 21. Mai: Award-Verleihung im TUI Operettenhaus, moderiert von Max Moor, anschließend Party in der Fischauktionshalle
– 22. Mai: Nachwuchstag mit Kongress im Schmidts Tivoli mit Speed-Recruiting und Job-Pinnwand, abends Award-Party in Angie’s Nightclub
Festivalpässe zum Frühbuchertarif gibt es noch bis zum 27. Februar (595 statt 715 Euro). Der Frübuchertarif für den Kongress gilt bis 13. März (345 statt 430 Euro). Tickets gibt es hier www.adc.de/festival/tickets.
Zur Einstimmung auf den Wettbewerb hat der Kreativenverband die Kettenbrief-Aktion »Design Battle« ins Leben gerufen. Die bisherigen Teilnehmer-Arbeiten sind auf Behance zu sehen.
Führung übernehmen – ja oder nein? ++ Social Design: Take Action! ++ Haptik-Trend ++ Brands: Neue Narrative ++ SPECIAL Cabeza Patata ++ Rebranding als transparenter Prozess ++ CD/CI: Design remote bei Fuenfwerken ++ Digitale Schriftmuster