Diese Woche steht in Stuttgart unter dem Stern des ADC: Jeden Abend finden im Rahmen des ADC Creative Clubs Events mit Studierenden und Young Professionals statt.
Nach einem Jahr Pause (you know why) veranstaltet der Art Directors Club Deutschland am 17. November wieder die Design Experience als Live-Kongress mit anschließenden Workshops in Stuttgart. Unter dem Motto »Superkraft Kreativität« wird über die Gegenwart und Zukunft von Social Design diskutiert.
Mit dabei sind unter anderem: Karen Klessinger, Expertin für Destinationsentwicklung mit besonderem Fokus auf Mixed-Use-Projekte, Quartiersentwicklungen und Placemaking bei der dan pearlman Group, Tjeerd Veenhoven, Gründer des Studio Tjeerd Veenhoven, das nachhaltige Materialien und Produkte entwickelt und gestaltet, und die jordanische Architektin, Szenografin und Medienkünstlerin Hala Ghatasheh. Moderiert wird der Kongress von Susann Atwell. Im Anschluss an den Kongress finden die interaktiven ADC Insights zu praktischen Themen rund um Social Design statt, zum Beispiel mit der Arno Group zu Thema Retail.
Premiere: Der ADC Creative Club
Bereits am Montag startet das neue Format ADC Creative Club: Jeden Abend finden Ausstellungen und Talks von Studierenden und Young Professionals aus den Bereichen Design, Film, Animation, Interaktion und Kommunikation im Raum statt – alles im Stuttgarter Pop-Up Space Banh Mi & Hubbles.
Während der Kongress bereits ausverkauft ist, ist die Teilnahme beim Creative Club kostenlos und offen für alle (allerdings ist die Teilnehmer:innenzahl auf je 70 beschränkt). Alle Infos dazu gibt es hier.
Kalkulation: Das ist Design wert ++ 3D animation with Blender ++ Buchgestaltung ++ Kleine & mittels-tändische Kunden ++ WebGL-DJ-Party ++ Fontfamilie für den Cornelsen Verlag ++ Spezialpapiere für Packa-gings & Co