PAGE online

Wunderschönes Backbuch mit infografischen Illustrationen und Fotos

Hier wird das Tortenbacken leichtgemacht … und schon die Anleitungen sind ein visueller Genuss.

Backbuch Torten Infografik

Infografiken in Kochbüchern sind ja derzeit äusserst beliebt. Schließlich sehen sie nicht nur toll aus, sondern erlauben es auch viel schneller als ein bloßer Rezepttext alles Wesentliche zu erfassen. Ein besonders gelungenes Exemplar dieses Genres ist »Das kleine Handbuch der Tartes und Torten«.

Außergewöhnliche Expertinnen sind zunächst mal die Autorinnen. Konditorin Mélanie Dupuis unterrichtet Patisserie an der Pariser Kochschule »L’atelier des Sens« (Das Atelier des Sinne) und arbeitet an den besten kulinarischen Adressen Frankreichs. Anne Cazor ist – ja sowas gibt’s! – Doktorin der Molekulargastronomie, betrachtet das Thema also sehr systematisch.

Dazu kamen zwei Fachleute fürs gastronomisch Visuelle: Fotograf Pierre Javelle und Illustrator Yannis Varoutsikos. Letzterer hat schon viele schöne Bücher rund um Essen und Trinken illustriert, darunter Publikationen über Whisky oder Kaffee, Suppen oder Brot. Mit dem Rezeptbuch für Tartes und Torten gibt’s erstmals eines davon auf Deutsch.

Auch raffiniertere Tortenrezepte gelingen mit ihrer Hilfe mühelos. Besonders charmant und hilfreich sind die Querschnitte, die den Blick in den inneren Aufbau der gebackenen Köstlichkeiten erlauben. Macht Lust auf den Einstieg in die feine französische Backkunst!

 

 

Backen mit Infografiken Backbuch Design Backen Schritt für Schritt

 

Mélanie Dupuis & Anne Cazor
Das kleine Handbuch der Tartes und Torten
gebunden, 144 Seiten
mit 280 farbigen Abbildungen
20 Euro
ISBN 978-3-95728-412-9
Knesebeck Verlag, München
Beim Verlag bestellen

 

Produkt: eDossier »Falz- und Bindetechniken«
eDossier »Falz- und Bindetechniken«
Ratgeber Falz- und Bindetechniken: Effektive Produktioner-Tipps für Buchgestaltung, Editorial Design und Kalender-Design

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren