Wer sind die besten Illustratoren in Berlin?

Teil 3 unserer kleinen Reihe über die besten deutschen Illustratoren: Diesmal stellen wir unsere Lieblingsillustratoren aus Berlin vor.



bi_170209_illustratoren_berlin_florian_bayer_diezeit

Einige der besten Illustratoren aus NRW sowie aus der Illustratoren-Hochburg Hamburg haben wir bereits in Artikeln vorgestellt. Jetzt richten wir den Blick nach Berlin, wo sich bekanntlich so einiges an kreativem Potential tummelt. Wie immer erhebt unsere Auswahl keinen Anspruch auf Vollständigkeit, also gerne in den Kommentaren ergänzen!

 

bi_170209_illustratoren_berlin_florian_bayer

Florian Bayer verbindet trickreich analoge und digitale Zeichenkunst. Hier eine Aufmacher-Illustration für das dänische Magazin »Euroman«. Auch die ganz oben gezeigte Vorlage fürs »Malen nach Zahlen« aus der »Die Zeit« stammt von ihm.

 

 

bi_170209_illustratoren_berlin_martineck_football_street-1

Sophia Martineck hat mit ihrem unverwechselbaren Stil Fans in aller Welt gewonnen. Hier eine Illustration für das »FT Weekend Magazine« über Frauenfußball und eine von fünf Arbeiten für die Ausstellung »Geschlechterkampf« im Frankfurter Städel Museum.

 

 

bi_170209_illustratoren_berlin_aisha_franz

Aisha Franz hat schon mit mehreren ungewöhnlichen Comics Furore gemacht, zuletzt mit »Shit Is Real«. Sie arbeitet aber auch für Kunden wie die »MIT Technology Review«, wie bei dieser Illustration zu einem Artikel über eine Museums-App.

 

 

bi_170209_illustratoren_berlin_ana_albero_goetti

Die in Berlin lebende Spanierin Ana Albero pflegt einen zauberhaft verspielten Stil, der doch nie kitschig wird.

 

 

bi_170209_illustratoren_berlin_goldencosmos_newyorker_puppetry

Das Duo Doris Freigofas and Daniel Dolz aka GOLDEN COSMOS arbeitet plakativ, wie hier bei einer Arbeit für »The New Yorker« über den italienischen Künstler Fortunato Depero.

 

 

 

bi_170209_illustratoren_berlin_juliakruschich-druecke-meine-zigarette

Über die tollen Illustrationen von Julia Krusch für das »Quartett der Weltliteratur« haben wir schon berichtet. Gerne zeichnet sie aber auch Stadtansichten.

 

 

 

bi_170209_illustratoren_berlin_christine_roesch

Ein Porträt von Christine Rösch findet man hier, damals lebte sie allerdings in Schottland. Jetzt ist sie in Berlin, wo auch diese Illustration zum Thema Soziale Medien entstand.

 

 

bi_170209_illustratoren_berlin_rinah_lang_gutenachbarn_druck

Dieses wunderbare Poster von Rinah Lang kann man bei Human Empire kaufen. Weitere ihrer Arbeiten sind unter www.signorinah.de zu sehen.

 

 

bi_170209_illustratoren_berlin_benedikt_rugar

Wir sind große Fans des witzigen und unverwechselbaren pseudo-infografischen Stils von Benedikt Rugarder auch schon ein PAGE-Cover gestaltet hat:

bi_170209_illustratoren_berlin_benedikt_rugar_page

 
 


Schlagworte: , ,





5 Kommentare


  1. Claudia Gerdes

    Stimmt, obwohl man denkt, dass jeder in kennt, sollte er natürlich in der Liste stehen! Wird nachgeholt.


  2. Graedler

    ich glaube, der war auch nicht in der Liste: Christoph Niemann (Illustrator)
    Der gehört sogar zur Weltklasse.


  3. Claudia Gerdes

    Danke für den Hinweis, Laura Breling fehlt in der Liste! Sie ist beim nächsten Update des Artikels garantiert mit dabei!


  4. Moritz H.

    Die Liste zu den Berliner Illustratoren ist super.

    Nicht zu vergessen ist http://www.futureparis.com aus Düsseldorf. Top Kreativer!


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

     
     

    Das könnte Sie auch interessieren