PAGE online

Visuelles Piano

Zur Ausstellung der fotografischen Arbeiten von Kurz Laurenz Theinert, die bis 10. November in der Ambulanten Galerie in Passau läuft, erklären die Veranstalter: "Der Fotograf und Lichtkünstler Kurt Laurenz Theinert (*1963) konzentriert

image

Zur Ausstellung der fotografischen Arbeiten von Kurz Laurenz Theinert, die bis 10. November in der Ambulanten Galerie in Passau läuft, erklären die Veranstalter:

“Der Fotograf und Lichtkünstler Kurt Laurenz Theinert (*1963) konzentriert sein Schaffen auf visuelle Erfahrungen, die nicht mehr bildhaft auf etwas verweisen. Er strebt vielmehr nach einer abstrakt-reduzierten Ästhetik, die ihn – durch den Wunsch nach weiterer Entmaterialisierung – von der Fotografie schließlich zum Medium Licht führte. Mit Hilfe des Software-Entwicklers Roland Blach schuf er sich auf der Basis eines Keyboards außerdem ein “Bildinstrument” (visual piano), das es ihm erlaubt, seine künstlerische Intention in Live-Performances zu übersetzen und dabei Zeit mit Licht zu gestalten.”

 
Produkt: PAGE 02.2020 Digital
PAGE 02.2020 Digital
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren