Trendstudien zu Bildsprache

Ab sofort stellt Getty Images im Web aktuelle Studien über Bildtrends bereit – die erste widmet sich der Bildsprache der Finanzbranche. 



In Sachen Trendforschung war Getty Images schon immer der Trendsetter unter den Bildagenturen. Vor Jahren, als es noch gedruckte Kataloge gab, waren diese stets als wegweisende Statements für visuelle Trends konzipiert. Später gab es dann gedruckte Trendpublikationen wie »Taxi by Getty Images«. Seit neuestem liegen nun Trendstudien im PDF- oder iPad-Format vor, und zwar unter www.gettyimages.de/curve. Sie entstehen in Zusammenarbeit mit der Londoner Designagentur Proud Creative

Um eine zeitgemäße Bildsprache in der Werbung für Finanzprodukte geht es in der ersten Bildtrendstudie. Tenor: Nach der Finanzkrise geht es nicht mehr darum Gewinnmaximierung zu versprechen, sondern um Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Das zeigt die Studie auch anhand von Beispielkampagnen für internationale Banken. 

Die nächste Trendstudie wird dem Thema Gesundheit & Wohlbefinden gewidmet sein. 


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren