PAGE online

Porträt: Martina Liebig und ihre wunderbar seltsamen Welten

Page gefällt …: Illustrationen von Martina Liebig aus Hamburg, die Flamingogürtel bindet und wunderbar seltsame Welten zeichnet – und Band-Porträts, die aussehen wie hochmoderne Signets.

kr1612_martina_liebig_001_cover_page

Name Martina Liebig

Location Hamburg

Web
www.liebigillustration.de
https://www.behance.net/martinaliebig
https://www.instagram.com/martina_liebig/

Start Seitdem ich denken kann zeichne ich. Zu Hause im Flur stand ein Spielhaus, das mein Vater für mich gebaut hatte. Wenn er morgens zur Arbeit gegangen ist bin ich auch zur Arbeit, in mein Büro im Flur gegangen, und habe gezeichnet – das hat sich wohl bis heute nicht geändert. Mein Atelier liegt jetzt allerdings mit anderen lieben Menschen zusammen in Bahrenfeld.

Stil Fantasievoll, detailreich, symbolisch, mal bunt, mal schwarz weiß, immer abhängig vom Projekt.

Lieblingsmotive Lustige und schlecht gelaunte Tiere

Technik Am liebsten zeichne ich analog mit Bleistift, Tusche und Deckweiß. Die Farbe kommt am Computer hinzu, außer ich fertige Bilder für Ausstellungen an, dann mache ich alles analog. Lange am Computer zu zeichnen macht mich irgendwann unzufrieden, ich brauche das Gefühl von Farbe und Stiften auf Papier.

Inspiration z. B.: Bücher von Haruki Murakami, Miranda July, John Irving, Alltagssituationen, meine Heimat, Menschen, alte Gegenstände, Flohmarkt-Fotos, Lampen, Dachböden, das Meer, Boote, Bäume, Tiere, Familie, Freunde

Kunden Unter anderem Oetinger Verlag, Verlagshaus J.Frank Berlin, Volkstheater Wien, Haldern Pop Festival, Comicfestival Hamburg, Utopie Magazin, Luks Magazin, Stadtlichh Magazin

Agent – juhuu, melde dich!

Freie Arbeit
Bild: Martina Liebig
1/20
Coverillustration Stadtlichh Magazin #23
Bild: Martina Liebig
2/20
Mitarbeiter Portraits, Stadtlichh Magazin
Bild: Martina Liebig
3/20
Portrait Schnipo Schranke, Rolling Stone Magazin
Bild: Martina Liebig
4/20
Portrait Annenmaykantereit, Rolling Stone Magazin
Bild: Martina Liebig
5/20
»Schrödingers Smartphone« Gedicht, LUKS Magazin
Bild: Martina Liebig
6/20
Club Poster, Flockenpop* Hannover
Bild: Martina Liebig
7/20
Eintrittskarte Haldern Pop Festival 2017
Bild: Martina Liebig
8/20
Theaterplakat zu »Hose, Fahrrad, Frau« von Stefan Wipplinger, Volkstheater Wien
Bild: Martina Liebig
9/20
»Liebesmaschine«, Buchcover, Hirn Faust Auge
Bild: Martina Liebig
10/20
Postkarte »Lucha Libre« Comicfestival Hamburg
Bild: Martina Liebig
11/20
Charakter, Miami 
Bild: Martina Liebig
12/20
Charakter, Miami 
Bild: Martina Liebig
13/20
Reihe: 20.000 Meilen unter dem Meer, »die Unbekannten«, Bologna Children’s Book Fair
Bild: Martina Liebig
14/20
Reihe: 20.000 Meilen unter dem Meer, »Orgel«, Bologna Children’s Book Fair
Bild: Martina Liebig
15/20
Reihe: 20.000 Meilen unter dem Meer, »Schiffsfriedhof«, Bologna Children’s Book Fair
Bild: Martina Liebig
16/20
Buchillustration »Herz«, Titel: »Dreh durch«, Oetinger Verlag
Bild: Martina Liebig
17/20
Buchillustration »Fremd«,Titel: »Dreh durch!«, Oetinger Verlag
Bild: Martina Liebig
18/20
Buchillustration »Freunde«, Titel: »Dreh durch!«, Oetinger Verlag
Bild: Martina Liebig
19/20
Martina Liebig
Bild: Foto: Maximilian Probst
20/20
Produkt: PAGE Digital 6.2018
PAGE Digital 6.2018
Illustration für Online & Beyond ++ Corporate Types ++ TDC New York 2018 ++ Making-of: Barrierefreies Leitsystem ++ UI Design ++ Karrierecoaching

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren