PAGE online

Porträt der Woche: Verena Bauer

PAGE gefällt …: Illustrationen und Design von Verena Bauer aus Nürnberg, die UFOs in Schirme verwandelt, durch Erbsensuppe paddeln lässt und Geschichten aus dem Finsterwald erzählt.

Name Verena Bauer

Location Nürnberg

Web www.verena-bauer.de
www.facebook.com/verenabauerillustration

Start Die Vorliebe fürs Malen, Basteln und Welt-Verschönern habe ich eigentlich schon solange ich zurückdenken kann. Daraus wurde später das Abitur im Bereich Gestaltung und schließlich der Bachelor zur Kommunikationsdesignerin. Heute arbeite ich sehr breitgefächert: Von Print- über Webdesign bis hin zur Illustration sowie eine wilde Mischung aus allem.

Stil Den eigenen Stil zu beschreiben, ist gar nicht so einfach. Insgesamt würde ich meine Arbeiten aber als sehr detailgenau, verspielt und mit einer ordentlichen Portion Herzblut bezeichnen.

Lieblingsmotive Während meines Studiums habe ich meine Leidenschaft für die Kinderbuchillustration entdeckt und so kurzerhand ein eigenes Kinderbuch geschrieben und illustriert – das sich nun bald auf die Suche nach einem passenden Verlag macht.

Technik Ich probiere gerne Neues aus und wechsel daher gerne zwischen verschiedenen Techniken. Am Spannendsten finde ich aber eine Mischung aus digitaler Zeichnung und dezenten analogen Elementen.

Inspiration Inspirieren lasse ich mich besonders durch Reisen in fremde Städte, durch Museen, aber auch durch Instagram oder ganz klassisch durch meine alltägliche Umwelt. Oft sticht mir auch auf Flohmärkten ein schöner Gegenstand oder ein toll gemusterter Stoff ins Auge, der dann in meinen nächsten Arbeiten auf irgendeine Art und Weise mit einfließt.

Kunden diverse; immer offen für neue Kunden und Herausforderungen

Agent die Suche nach einem passenden Agenten steht noch auf meiner To-Do-Liste

Branding für ein Café
Bild: Verena Bauer
1/23
Branding für ein Café
Bild: Verena Bauer
2/23
Buchcover des Kinderbuchs Finsterbald
Bild: Verena Bauer
3/23
Collage »Fenster«
Bild: Verena Bauer
4/23
Collage »good old times«
Bild: Verena Bauer
5/23
Collage »good old times«
Bild: Verena Bauer
6/23
Collage »Schirm«
Bild: Verena Bauer
7/23
Collage »Suppe«
Bild: Verena Bauer
8/23
Coverdesign Märchen
Bild: Verena Bauer
9/23
Faces
Bild: Verena Bauer
10/23
Handlettering Plakat
Bild: Verena Bauer
11/23
Höhere Decken für höheres Denken
Bild: Verena Bauer
12/23
Lettering »Christmas«
Bild: Verena Bauer
13/23
Illustration aus dem Kinderbich Finsterbald | Diebstahl der Sonne
Bild: Verena Bauer
14/23
Illustration aus dem Kinderbich Finsterbald | Gruselgeschichten
Bild: Verena Bauer
15/23
Illustration aus dem Kinderbich Finsterbald | Sonne
Bild: Verena Bauer
16/23
Illustration aus dem Kinderbich Finsterbald | Stadt
Bild: Verena Bauer
17/23
Illustration aus dem Kinderbich Finsterbald | erstaunte Gesichter
Bild: Verena Bauer
18/23
Illustration aus dem Kinderbich Finsterbald | Treppe
Bild: Verena Bauer
19/23
Illustration aus dem Kinderbich Finsterbald | Vorstellung vom Finsterbald
Bild: Verena Bauer
20/23
Plakat Kulmbacher Bierwoche
Bild: Verena Bauer
21/23
Animation einer Tänzerin
Bild: Verena Bauer
22/23
Verena Bauer
Bild: Verena Bauer
23/23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren