Porträt der Woche: Verena Bauer

PAGE gefällt …: Illustrationen und Design von Verena Bauer aus Nürnberg, die UFOs in Schirme verwandelt, durch Erbsensuppe paddeln lässt und Geschichten aus dem Finsterwald erzählt.



Name Verena Bauer

Location Nürnberg

Web www.verena-bauer.de
www.facebook.com/verenabauerillustration

Start Die Vorliebe fürs Malen, Basteln und Welt-Verschönern habe ich eigentlich schon solange ich zurückdenken kann. Daraus wurde später das Abitur im Bereich Gestaltung und schließlich der Bachelor zur Kommunikationsdesignerin. Heute arbeite ich sehr breitgefächert: Von Print- über Webdesign bis hin zur Illustration sowie eine wilde Mischung aus allem.

Stil Den eigenen Stil zu beschreiben, ist gar nicht so einfach. Insgesamt würde ich meine Arbeiten aber als sehr detailgenau, verspielt und mit einer ordentlichen Portion Herzblut bezeichnen.

Lieblingsmotive Während meines Studiums habe ich meine Leidenschaft für die Kinderbuchillustration entdeckt und so kurzerhand ein eigenes Kinderbuch geschrieben und illustriert – das sich nun bald auf die Suche nach einem passenden Verlag macht.

Technik Ich probiere gerne Neues aus und wechsel daher gerne zwischen verschiedenen Techniken. Am Spannendsten finde ich aber eine Mischung aus digitaler Zeichnung und dezenten analogen Elementen.

Inspiration Inspirieren lasse ich mich besonders durch Reisen in fremde Städte, durch Museen, aber auch durch Instagram oder ganz klassisch durch meine alltägliche Umwelt. Oft sticht mir auch auf Flohmärkten ein schöner Gegenstand oder ein toll gemusterter Stoff ins Auge, der dann in meinen nächsten Arbeiten auf irgendeine Art und Weise mit einfließt.

Kunden diverse; immer offen für neue Kunden und Herausforderungen

Agent die Suche nach einem passenden Agenten steht noch auf meiner To-Do-Liste


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren