PAGE online

Porträt der Woche: Malwine Stauss

PAGE gefällt …: Illustrationen von Malwine Stauss aus Leipzig, die in Gouache und Aquarell Wunderwesen mit Kugelzöpfen und großen Schuhen über das Papier fließen lässt, von Hexen und Reisen erzählt und ihre Arbeiten jetzt auch in Ton überträgt. 

Foto: Studio kela-mo

Name Malwine Stauss

Location Leipzig

Web malwinestauss.com
instagram.com/malwinestauss/

Start Ich habe im Sommer 2019 mein Diplom an der HGB Leipzig gemacht. Dort habe ich Grafik und Buchkunst studiert und war in der Klasse für Illustration. Im Studium habe ich mit drei FreundInnen das Kollektiv SQUASH gegründet. Wir haben angefangen zusammen auf viele Messen und Ausstellungen zu fahren, Projekte zu machen (zum Beispiel das SQUASH Magazin) und uns gegenseitig zu unterstützen.

Mein Diplombuch »Hexen« wird im März 2021 beim Verlag Rotopol erscheinen. Außerdem mein Buch »The Trip« beim Verlag Colorama im März 2020 erschienen. Beides freut mich sehr und ich hoffe ich Zukunft noch viele Bücher machen zu können.

Stil reduzierte Formen mit Explosionen von Mustern, Ornamenten und freundlichen, starken Figuren (Worte von Lina Ehrentraut)

Lieblingsmotive Zöpfe, Overalls, Schuhe

Technik Aquarell und Gouache, Ton

Inspiration Mich inspiriert alles Mögliche was ich sehe: Mode, Natur, Bücher, Kunst, Filme. Ich mag Musik und Geschichten. Außerdem Gespräche mit Freund*innen und Erlebnisse die wir zusammen haben.

Kunden Süddeutsche Zeitung, SZ Familie Magazin, Colorama, Journal du Thé, Elephant Magazine, Paulette Magazine, The Lissome Magazine, she said books, Wolf Kino Berlin

Agent –

Illustration Malwine Stauss
Angel
Colorama-Kalender »April«
We drink a Glass of Wine together
Skulpturen
Cover »The Trip« | Colorama
Witch in Studio
Bild: Malwine Stauss
1/16
Witch at work
Bild: Malwine Stauss
2/16
Water Witch
Bild: Malwine Stauss
3/16
The Trip | Colorama
Bild: Malwine Stauss
4/16
The Trip | Colorama
Bild: Malwine Stauss
5/16
The Trip | Colorama
Bild: Malwine Stauss
6/16
Strange Reflections
Bild: Malwine Stauss
7/16
Strange Reflections
Bild: Malwine Stauss
8/16
SQUASH | Brain
Bild: Malwine Stauss
9/16
Skulptur
Bild: Malwine Stauss
10/16
Roses for you
Bild: Malwine Stauss
11/16
Kisses
Bild: Malwine Stauss
12/16
Futur Drei | Poster
Bild: Malwine Stauss
13/16
Desert Island
Bild: Malwine Stauss
14/16
»Hexen« Cover | Rotopol
Bild: Malwine Stauss
15/16
Colorama-Kalender »Oktober«
Bild: Malwine Stauss
16/16
Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren