PAGE online

Porträt der Woche: Knifeson Yu

PAGE gefällt …: Illustrationen und Animationen von Knifeson Yu aus London und Hongkong, die Wasser prickeln und Hasen tanzen lässt, von Fehlern und von fliegenden Mädchen erzählt – und alles inspiriert von Cartoons und Animes.

Porträt der Woche, Knifeson Yu

Name Knifeson Yu

Location London / Hong Kong

Web https://knifesonyu.myportfolio.com/
Instagram @knifesonyu

Start Ich doodle und zeichne schon seit meiner Kindheit und habe mich in der Schule sogar mit Kunst beschäftigt. Als ich an die Universität kam, habe ich mich mit digitalen Medien spezialisiert, aber meine eigentliche Leidenschaft war immer die Animation. Das hat mich nach meinem Abschluss in die Branche gebracht. Ursprünglich stamme ich aus Hongkong, habe dann aber beschlossen, nach England zu ziehen, um zu sehen, welche anderen Möglichkeiten ich dort habe. Neben meiner Arbeit finde ich immer noch Zeit, zu doodlen und für meine persönlichen Projekte.

Stil Cartoony, Anime, farbenfroh, Charakter basiert

Lieblingsmotive Charaktere, ob in Animationen oder in Illustrationen

Technik Wenn ich eine Idee für eine Illustration habe, beginne ich in der Regel mit dem Skizzieren auf meinem iPad oder in Photoshop. Ich habe einige bevorzugte Pinsel und Farbpaletten, mit denen ich gerne experimentiere, bevor ich beginne, die Arbeit zu verfeinern und zu kolorieren. In letzter Zeit liebe ich es besonders, beim letzten Schliff chromatische Aberrationen hinzuzufügen! Bei der Animation hingegen kommt es auf das richtige Timing und die richtige Bewegung an, fast so, als würde man eine Szene nachspielen. Wir beginnen mit groben Skizzen und gehen dann zum Überarbeiten, Säubern und Verknüpften über. Das kann ein langwieriger Prozess sein, der oft viel Zeit in Anspruch nimmt, um jede Einstellung fertig zu stellen, aber es ist alles eine Frage der Teamarbeit, und ein großes Projektteam kann einen wirklichen Unterschied ausmachen.

Inspiration Mein größter Held ist Little Thunder ⾨⼩雷 (@littlethunder). Ihre Arbeiten und auch sie selbst sind auf den verschiedensten Ebenen einfach umwerfend. Darüber hinaus lasse ich mich von Animes und den Anekdoten des Alltags inspirieren.

Kunden Pocari sweat, Headspace, Blast Skate etc … und viele Independent Short Films und Musikvideos

Agent N/A

English version below

 

Porträt der Woche, Knifeson Yu, short animation »Opening«
Showreel
Porträt der Woche, Knifeson Yu, Music video »Nomore Club«
Nomore Club (Commissioned) – Musikvideo, bei dem ich Regie geführt habe, es gestaltet und animiert habe
Porträt der Woche, Knifeson Yu, short gif »Error«
Error – short gif for fun
Porträt der Woche, Knifeson Yu, short gif »Daigoplay«
Daigoplay – short gif for a Hong Kong podcast
Porträt der Woche, Knifeson Yu, Pocari ad
Pocari ad (Commissioned) Online ad, bei dem ich Regie geführt habe, es gestaltet und animiert habe

 

Film Club – Illustration for fun and events (personal works)
Bild: Knifeson Yu
1/9
Film Club – Illustration for fun and events (personal works)
Bild: Knifeson Yu
2/9
Brush up Life – Illustration for fun and events (personal works)
Bild: Knifeson Yu
3/9
Flow 2022 – Illustration for fun and events (personal works)
Bild: Knifeson Yu
4/9
GM23 – Illustration for fun and events (personal works)
Bild: Knifeson Yu
5/9
Zenegeist Poster – Illustration for fun and events (personal works)
Bild: Knifeson Yu
6/9
Haikyu – Illustration for fun and events (personal works)
Bild: Knifeson Yu
7/9
Doodle Girl – Illustration for fun and events (personal works)
Bild: Knifeson Yu
8/9
Zenegeist Halloween Poster – Illustration for fun and events (personal works)
Bild: Knifeson Yu
9/9

Name Knifeson Yu

Location London / Hong Kong

Web adress https://knifesonyu.myportfolio.com/
Instagram @knifesonyu

Start I’ve been doodling and drawing since I was a kid, and I even studied art in school. When I got to university, I got into digital media, but my real passion was always animation. That’s what got me into the industry after I graduated. Originally from Hong Kong, I decided to move to the UK to see what other opportunities I could find. Besides my works, I still find time to doodle and create personal pieces.

Style Cartoony, anime, colourful, character base

Favourite motifs Always with characters, whether in animations or illustrations.

Technique When I get an idea for an illustration, I usually start sketching on my iPad or in Photoshop. I have some favorite brushes and color palettes that I like to experiment with before refining and coloring the piece. Lately, I’ve been really into adding chromatic aberration for that final touch! When it comes to animation, getting the timing and motion just right is crucial, almost like acting out a scene. We start with rough sketches and then move on to tying down and cleaning up once everything’s in place. It can be a tedious process, often taking a long time to finish each shot, but it’s all about teamwork and the size of the project team can make a big difference.

Inspiration My big hero: Little Thunder ⾨⼩雷 (@littlethunder) Her works and herself are amazing in many level. Aside from that, I also draw inspiration from anime and everyday life anecdotes.

Clients Pocari sweat, Headspace, Blast Skate…etc + a lot of independent short films and music videos

Agent N/A

Produkt: PAGE 6.2018
PAGE 6.2018
Illustration für Online & Beyond ++ Corporate Types ++ TDC New York 2018 ++ Making-of: Barrierefreies Leitsystem ++ UI Design ++ Karrierecoaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren