Porträt der Woche: Jan Carl Bartels

PAGE gefällt …: Bildmontagen und Illustrationen von Jan Carl Bartels, der Rauch aufsteigen und Landschaften aus dem 19. Jahrhundert entstehen lässt und die Schwerkraft immer wieder aus den Angeln hebt.



Name Jan Carl Bartels

Location Berlin

Web http://www.jancarlbartels.de/
https://www.instagram.com/jancarlbartels/

Start Ich habe 2009 mein Grafik Design Diplom an der HAWK Hildesheim gemacht und mich während des Studiums fast ausschließlich mit Fotografie beschäftigt. Illustration stand für mich erst nicht im Vordergrund, allerdings hatte ich mir durch meine Diplomarbeit eine Bildmontage-Technik angeeignet, mit der sich sehr gut alle vorstellbaren Sachverhalte darstellen lassen.
Nach dem Studium habe ich für verschiedene Verlage als Fotograf und Grafikdesigner gearbeitet, erst in Hannover und ab 2011 in Berlin. Mit der Zeit hat es mich immer mehr zur Bildbearbeitung gezogen. Von 2012 an habe ich dann nur noch Bildbearbeitung, Bildmontagen und Illustrationen gemacht, unter anderen für Muehlhausmoers, The Gaabs oder Mykita.

Stil Klar und sachlich oder wild und überladen

Lieblingsmotive Stillleben

Technik Photoshop und Fotoapparat

Inspiration Karl Martin Holzhäuser, Asger Carlsen, Daniel Gordon, Taiyo Onorato & Nico Krebs, Michael Wesely, Glenn Brown, Andreas Wannerstedt, The Rodina, uvm:)

Kunden Verschiedene Magazine u.a. Trust, Vattenfall Magazin, Markets Germany, Markets International, Sensor.

Agent –


Schlagworte: ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren