PAGE online

Porträt der Woche: Frederick Strasche

PAGE gefällt …: Illustrationen von Frederick Strasche, der Pasta erklärt und Katzen in den Regen stellt – und das so reduziert wie verspielt.

Freie Arbeit, 2016

Name Frederick Strasche

Location Hamburg

Web www.frederickstrasche.de

Start Als Kind habe ich viel gezeichnet. Später war ich Skater und habe immer diese coolen Skateboard Logos abgemalt. Irgendwann kam ich mit der Graffiti- und Streetart Szene in Berührung. Von da an war mir klar, dass ich etwas Kreatives machen wollte.
Nach einer Ausbildung zum Schildermaler, studierte ich in Hildesheim Grafikdesign. Während des Studiums entdeckte ich die Illustration für mich. Deshalb begann ich nach dem Bachelor ein Masterstudium im Fachbereich Illustration and der HAW in Hamburg, wo ich seit 2012 lebe. Seit 2013 bin ich freiberuflich tätig.

Stil Flächig, bunt, reduziert aber verspielt

Lieblingsmotive Tiere, Buchstaben, Menschen. Ich liebe die Herausforderung bei Motiven, die ich zum ersten Mal zeichne.

Technik Meine Illustrationen entstehen analog, mit Filzstift und anderen Zeichengeräten auf Papier. Das wird gescannt und im Computer coloriert und weiterbearbeitet.

Inspiration Bücher, Musik, Ausstellungen, Museen, Menschen, der ganz normale Alltag.

Kunden 72andSunny, Google, Spiegel Wissen, Impulse Magazin, Eltern Family, DaWanda, jetzt Magazin, Handmade Kultur, u.a.

Agent

Freie Arbeit 2016
Bild: Frederick Strasche
1/20
Spiegel Wissen 2016
Bild: Frederick Strasche
2/20
Spiegel Wissen 2016
Bild: Frederick Strasche
3/20
Spiegel Wissen 2016
Bild: Frederick Strasche
4/20
Freie Arbeit 2017
Bild: Frederick Strasche
5/20
Poster 2015
Bild: Frederick Strasche
6/20
Poster 2015
Bild: Frederick Strasche
7/20
Freie Arbeit 2016
Bild: Frederick Strasche
8/20
Freie Arbeit 2016
Bild: Frederick Strasche
9/20
DaWanda Lovemag 2015
Bild: Frederick Strasche
10/20
Katzenserie, Freie Arbeit 2016
Bild: Frederick Strasche
11/20
Katzenserie, Freie Arbeit 2016
Bild: Frederick Strasche
12/20
Katzenserie, Freie Arbeit 2016
Bild: Frederick Strasche
13/20
Katzenserie, Freie Arbeit 2016
Bild: Frederick Strasche
14/20
Jetzt Magazin 2016
Bild: Frederick Strasche
15/20
Poster 2015
Bild: Frederick Strasche
16/20
Google 2015
Bild: Frederick Strasche
17/20
Poster 2015
Bild: Frederick Strasche
18/20
Eltern Family 2016
Bild: Frederick Strasche
19/20
Frederick Strasche
Bild: Frederick Strasche
20/20
Produkt: PAGE 2024-03
PAGE 2024-03
Agenturen adieu – hallo Wirtschaft! ++ ENGLISH SPECIAL Hattie Stewart ++ Chance: Hochschulen als Auftraggeber ++ Marken allein im Metaverse? ++ Ratgeber: Perfekt präsentieren ++ PAGE Ranking 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren