PAGE online

Porträt der Woche: Daniel Feistenauer

PAGE gefällt …: Fotografien von Daniel Feistenauer aus Paris, die von Menschen, Mode und der Welt erzählen – und vor allem auch von Gefühlen, lyrisch oder ganz direkt und das für Die ZEIT, für Freund:innen oder Nike.

Name Daniel Feistenauer

Location Paris

Web www.danielfeistenauer.com
instagram.com/danielfeistenauer

Start Den ersten Kontakt mit Bildgestalten habe ich beim Skateboard fahren bekommen. Nach einem kurzen Ausflug in die Grafik, hatte ich ein inniges Bedürfnis zu fotografieren und bin diesem Gefühl gefolgt.
Ich hatte zuerst keine richtige Vorstellung was Fotografie sein kann. Zu Beginn meines Studiums wurde mir dann klar, dass ich mich dem ganz und gar widmen möchte.

Stil Am liebsten lasse ich meine Fotos von Anderen beschreiben. Ich versuche natürlich, und immer auf Augenhöhe, der Welt zu begegnen.

Lieblingsmotive Im Prinzip kann ich in fast allem etwas spannendes entdecken, sei es ein besonderer Mensch oder eine Wand. Ansonsten fotografiere ich sehr gerne Bäume, die für mich aktuell zu den faszinierendsten Wesen der Welt gehören.

Technik Technik ist für mich sekundär, ich bin ergebnisorientiert und denke der/die Fotograf:innen macht das Bild. Mir ist ein Gefühl oder die Geschichte, die transportiert wird, wichtiger als saubere technische Ausführung, es stört mich auch nicht, wenn ein Bild mal unscharf ist. Je nach Projekt und Anforderungen wähle ich Technik und Licht bewege mich meist aber im Highend Bereich.
Aktuell arbeite ich meist auf Film und mache die Postproduktion mit meinem Printer zusammen, der für mich im Labor Handprints erstellt.

Inspiration Inspiration brauche ich in nicht wirklich, ich habe eher zu viele Ideen. Aber Ausstellungen und Bücher haben den größten Einfluss auf mich.

Kunden Ich arbeite für verschiedenste Magazine, Agenturen, Freundinnen und zusammen mit diversen Künstler:innen.

Agent:in Wildfox Running

Clara Thorndahl © Daniel Feistenauer

 

Biarritz © Daniel Feistenauer

 

Vogue Queens Olivia Jones © Daniel Feistenauer

 

Welthungerhilfe Burundi Kirundo © Daniel Feistenauer

 

The Internetshop New Wave
Bild: Daniel Feistenauer
1/15
Alexandrea Preaut
Bild: Daniel Feistenauer
2/15
Belo
Bild: Daniel Feistenauer
3/15
Fiwoo in Prada
Bild: Daniel Feistenauer
4/15
Hermès
Bild: Daniel Feistenauer
5/15
Koenigs Paris
Bild: Daniel Feistenauer
6/15
Libanon
Bild: Daniel Feistenauer
7/15
Mitja Over
Bild: Daniel Feistenauer
8/15
Schirmi a portrait of a man
Bild: Daniel Feistenauer
9/15
Tresor – Helena Hauf
Bild: Daniel Feistenauer
10/15
Vogue Queens Olivia Jones
Bild: Daniel Feistenauer
11/15
Vogue Queens Olivia Jones
Bild: Daniel Feistenauer
12/15
Welthungerhilfe Burundi
Bild: Daniel Feistenauer
13/15
ZEIT – Covid-Abiturienten_
Bild: Daniel Feistenauer
14/15
ZEIT Germany Cover
Bild: Daniel Feistenauer
15/15
Produkt: PAGE 02.2020
PAGE 02.2020
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren